Schritt?

Guten Abend

Ich habe ein Ressourcenproblem auf meinem PC, weil ich viele "große" Schritte bekomme und die Logik verstehen möchte.


Ich erhalte einen Schritt von einem Subunternehmer, ich speichere ihn im  Ordner C:\commande_xxx
Ich öffne es und speichere das ASM-Dokument im Ordner oben, wenn ich es so lasse, ohne die Funktion aufzulösen, behält es mir (Composition to go) einen Link zur Step-Datei.
Wenn ich auflöse, speichert es jedes der Teile in dem Verzeichnis, in dem ich zuvor gearbeitet habe, z. B. C:\conception_xxx , und überhaupt nicht neben der Montage und damit dem ursprünglichen Schritt.
Seltsame Operation?
Was ist der Sinn der Discocier-Funktion oder nicht?
Gewichtszunahme nicht einfach, weil er die Verbindung mit dem Schritt behält ?

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Grundlage dieser Funktion nicht wirklich... seltsam.

Jede Idee oder Information ist willkommen.

Vielen Dank

A+

Hallo Hervé.

Ich persönlich nutze immer die Unlink-Funktion. Dies liegt daran, dass ich vermeiden möchte, mein Design durcheinander zu bringen, wenn ich dieselben Dateien in zwei Projekten verwende (ich verwende STEP oft für Teile, die in meiner Bibliothek landen). Wenn die Bibliotheksdateien danach schreibgeschützt sind, sollten diese Fehler vermieden werden (ich mache beides im Zweifel). Auf der anderen Seite wird zu Hause alles in virtuelle Komponenten gelegt, wenn ich den STEP dissoziiere. Ich konnte keine Informationen darüber finden, welche Versionen von Solidworks dieses Verhalten aufweisen.

Was den Leistungsaspekt betrifft, wenn ich ihn mit einem "großen Schritt" vergleiche, den ich zur Hand habe (Elektronikplatine mit mehreren Dutzend Komponenten):

  • Die Größe der Kläranlage beträgt 32 MB, die Größe des nicht gekoppelten ASM 25 MB und die Größe des nicht gekoppelten ASM 8 MB
  • STEP-Wiedergabezeit von 20 s, aber Sie müssen 15 s hinzufügen, um das standardmäßige Löschen aller Komponenten rückgängig zu machen; für die undissoziierten ASM 8 s ; für das dissoziierte ASM : 7,5 s
  • Die gleiche Fluidität zwischen allen

Auf der anderen Seite kann die Unlink-Funktion astronomisch lange dauern. Bei einigen elektronischen Platinen habe ich bis zu einer Stunde an einem PC gebraucht, der für die Simulation bestimmt war...

Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich für mich, da ich weiß, dass die Größe der Dateien keine Rolle spielt, hauptsächlich die Funktion verwende, um eine zu große Abhängigkeit zwischen den Dateien zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich verstehe die Logik von SW immer noch nicht.

Heute Morgen erhalte ich eine Step-Datei, ich öffne es, es ist eine Baugruppe, ich speichere sie in meinem CMD-Ordner, ich sage nicht die Funktion, auf der anderen Seite mache ich "alles neu speichern", und es speichert mich alle Unterteile und Unterbaugruppen in einem anderen Ordner, der nichts damit zu tun hat...?

Ich schließe alles und öffne meine ursprüngliche Assembly erneut, und obwohl die Funktionen nicht aufgelöst werden, werden alle Unterdateien wieder geöffnet....

Wenn ich das Pech habe, die Teile und ASM-Dateien zu verschieben, um sie alle wieder in denselben Ordner zu legen, kann nichts gefunden werden.... ?????

Was ist das für ein Ding, ich habe den Eindruck, dass es die neue Interconnect3D-Funktion ist, die das tut....

Hat jemand ein Tutorial?

Ich werde noch einige Versuche und Tests durchführen, aber hier verstehe ich die Logik dieses Befehls wirklich  nicht.

Vielen Dank.

A+

 

Hallo

Ich für meinen Teil kann das Problem nicht rekonstruieren.

Eine kleine Randbemerkung: Es gibt in der SW Optionen zur Verwaltung von Schritten beim "Importieren", einschließlich des "Importierens von Baugruppen als Mehrkörperteile".

Ich denke, dass das Häkchen es Ihnen ermöglichen sollte, am Ende ein einzelnes Stück zu erhalten (keine Pfadprobleme mehr für die Komponenten...).

3 „Gefällt mir“

Hallo
Um zu vermeiden, dass die Teile von der Stufe wer weiß wo gelagert werden, verwenden wir die froussel-Methode, die die Dinge vereinfacht. Man kann dann die Körper nach Belieben unterdrücken und bewegen. Möglicherweise ist es wichtig, dass Sie eine Baugruppe behalten, in diesem Fall müssen Sie möglicherweise eine Komposition erstellen, die Sie entfernen können, indem Sie allen Unterbaugruppen und Teilen ein Suffix hinzufügen.

 

 

1 „Gefällt mir“