Beenden Sie die Neuerstellung von Konfigurationen?

Hallo

Ich habe Teile mit einer großen Anzahl von Konfigurationen, zum Beispiel einen Rohrbogen mit mehreren ø und unterschiedlicher Dicke.

Jedes Mal, wenn ich das Modell oder die Baugruppe speichere oder das Modell verwende, werden alle möglichen Konfigurationen neu erstellt. Es dauert eine lange Zeit, ohne dass es einen Nutzen bringt.

Können wir diese Neuerstellung vor dem Speichern blockieren, indem wir sie auf die aktive Konfiguration beschränken?

 

Vielen Dank

Julianisch

Hallo;

Wenn es sich hauptsächlich um Bibliothekskomponenten handelt (Bögen, Rohrleitungselemente, Schrauben usw.), stellen Sie die Dateien auf schreibgeschützt um und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Dokumente nicht schreibgeschützt speichern".
Extras > Optionen > Systemoptionen > Externe Verweise und wählen Sie Nicht erforderlich, um referenzierte Dokumente schreibgeschützt zu speichern.


Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Schauen Sie sich die Seite der Verriegelungsstange an, 

2 „Gefällt mir“

Überprüfen Sie, ob diese Option aktiviert ist:

https://help.solidworks.com/2020/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_SAVE_CONFIGS.htm?verRedirect=1

Es ermöglicht Ihnen, bei jeder Hinzufügung zu speichern oder nicht, wenn aktiviert, deaktiviert