Baugruppenstrategie: Teil in Hauptbaugruppe oder Teil in Unterbaugruppe in Hauptbaugruppe

Hallo 

Ist es bei der Arbeit an einer großen Baugruppe (in Bezug auf die Anzahl der Teile) besser, die Teile direkt in die Hauptbaugruppe einzufügen, oder ist es besser, die Teile in Unterbaugruppen einzufügen, die in die Hauptbaugruppe eingefügt werden?

In Bezug auf "ist es besser" spreche ich in Bezug auf die Geschwindigkeit des Wiederaufbaus, die SW-Leistung und die Effizienz.

Ich denke, dass die Methode "Teil in einer Unterbaugruppe in der Hauptbaugruppe" die beste ist, aber warum? 

Vielen Dank

Hallo

Ich verwende die Technik  der Unterbaugruppe ständig in einer Master-Baugruppe. Je nach Komplexität kann ich verschiedene Arten von Kombinationen haben.

Der Hauptvorteil für mich

  1. um in der Lage zu sein, Änderungen in einer Teilmenge einfach vorzunehmen, ohne dies im "Meta-Master" zu tun, da es sehr langsam ist, wenn Sie nur eine sehr große Datei haben
  2. Dies ermöglicht es, MEPs zu Unterbaugruppen für die Montage zu machen. Einfacher sind die Baugruppen für die Werkstatt, die zuerst die Baugruppen zusammenbaut.
  3. So ist es möglich, Baugruppen, zum Beispiel mechanisch geschweißt, auf der einen Seite und den Rest anderswo an anderer Seite an Subunternehmer zu vergeben, oder wenn ich nicht möchte, dass die Subunternehmer einen Überblick über das System haben. Ich arbeite mit Subunternehmern aus der ganzen Welt oder in Frankreich zusammen.
  4. Subsets bieten auch kürzere Erstellungsbäume und das Constrain-Management ist einfacher und vor allem sind die Reaktionszeiten bei Subsets schneller
  5. Schließlich ist das, was Solidworks nie zugeben wird, dass, wenn Sie alles in eine große Baugruppe packen und die Datei schief geht, Sie es im Baderaum haben, weil Sie im Allgemeinen nichts zurückbekommen. Auf der anderen Seite, wenn Sie mit N Teilmengen arbeiten, können Sie von einer früheren Version Ihres großen ASM ausgehen und müssen nur die Teilmengen ändern, die eine Änderung erfahren haben.
  6. Die Baugruppen ermöglichen es, die Funktion "flexibel" besser zu verwalten, da ich viel Kinematik mit Baugruppen mache, die sich in alle Richtungen bewegen.
  7. Die Ladezeiten sind kürzer, da sie parallelisiert sind.

Aus diesem Grund mache ich viele Teilmengen von ASMs, die in anderen ASMs enthalten sind.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier arbeiten wir an der Konstruktion in Bezug auf Montage und Lieferung. Wenn ein Stück alleine geliefert werden soll, geht es von selbst in den Master. Wenn wir eine Reihe von Vorgängen in der Fabrik durchführen müssen , führen wir alle erforderlichen Baugruppen durch. Wenn die Baugruppen wirklich groß sind, öffnen wir sie leichter. 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

In der Tat habe ich die Philosophie der Unterbaugruppe in die Hauptbaugruppe übernommen. Ich versuche, die Baugruppen in den Unterbaugruppen so weit wie möglich einzuschränken. Bei Bedarf erstelle ich eine neue Baugruppe, bis auf die Zylinder, sonst wird es zu komplex.

Ich habe auch festgestellt, dass es in Bezug auf Geschwindigkeit und Rekonstruktionszeit effizienter ist, eine Symmetrie und dann eine lineare Wiederholung zu machen, als eine lineare Wiederholung und dann eine Symmetrie zu machen. Ich habe einen Zeitgewinn von etwa 5% festgestellt.

1 „Gefällt mir“