AXIS-Linienstil und Blasenparameter

Hallo

1°/ In einer Zeichnung kann ich meinen neuen Linienstil (ACHSEN2) der Zentrierachsen und Konstruktionslinien nicht abrufen. Die Standardlinienart wird angezeigt.

Ich habe einen neuen Linienstil (AXES2) erstellt, den ich meinem M-AXE-Layer zugewiesen habe.

In den Dokumenteigenschaften - Konstruktionslinien/Zentrierachsen ist meine M-AXE-Ebene ausgewählt.

Wie kann ich meinen neuen Linienstil auf meine Zentrierachsen und Konstruktionslinien anwenden?

Ich füge meine Datei bei.

2°/ Wenn ich in einer Zeichnung eine Sprechblase einfüge und die Parameter Kreis / Benutzerdefiniertes Routing eingebe, berührt meine Linie den Kreis nicht. Handelt es sich um einen SolidWorks Fehler? Ist es möglich, den SolidWorks Positionsnummernblock abzurufen und so zu modifizieren, dass Strich und Kreis übereinstimmen?

Danke im Voraus,

Mylène Venet

test.slddrw

1°/ Wenn ich den Plan öffne und keine Auswahl habe, habe ich die Symbolleiste "Ebene" mit "Gemäß dem Standard"

Wenn ich eine Achse erstelle, passt sie gut in die richtige Ebene und nimmt auch die Farbe (rosa) an

Wenn es darum geht, die bereits auf einer Ebene vorhandenen zu übertragen, müssen Sie sie alle auswählen und ihnen die neue Ebene zuweisen.

Um auch auf jedem PC unabhängig zu überprüfen, ob die "Standard" des Werkzeugs "Linienfarbe" ist, wenn es eine "ausgewählte" Farbe hat, funktioniert die Ebenenregel nicht.

2°/ Wenn Sie die Breite der Sprechblase auf X Zeichen setzen, wird der Strich verbunden, durch Übergabe an "definiert" wird eine Verschiebung vorgenommen.

Er sollte als "Bug" an die Hotline gemeldet werden, damit er an SW gemeldet werden kann.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Punkt 1: Es funktioniert so, wie es sollte, wenn ich Achsen setze, diese gehen direkt in die richtige Ebene.

Punkt 2: Ändern Sie die benutzerdefinierte Blasengröße durch eine andere Wahl, auf dem Bild über der unteren Blase besteht beispielsweise eine Länge von 2 Zeichen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

1°/ In den Layer-Eigenschaften wird mein neuer Linienstil (AXES2) in meinem  M-AXE-Layer ausgewählt (siehe Bild - linker Teil).

Wenn ich jedoch eine neue Achse einfüge, wird die Achse mit dem alten Linienstil (Gemischt) eingefügt.

2°/ Mein Ziel ist es, eine Blase in Form eines Kreises und mit einem Durchmesser von 8 mm (normalerweise mit 2 oder 3 Zeichen) zu haben.

In Optionen / Dokumenteigenschaften / Anmerkungen / Blasen habe ich Einzelne Blase: Kreis / Benutzerdefinierte Größe 8,0000 mm / Abstand 0,0000 mm.

Beim Einfügen einer Sprechblase mit "X Zeichen" ist meine Sprechblase nie 8mm groß (siehe Bild - rechter Teil).

Für 2 Zeichen: 8,9 mm Blase. Für 3 Zeichen: 12,5 mm Blase.

Herzliche Grüße

image.png

Die Größe der Sprechblasen nimmt mit der Anzahl der Zeichen zu

keine Wahl, sorry ;-(

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/sldworks/c_Balloon_Styles_and_Sizes.htm?id=4af0f794042f49158c206a84200d4472#Pg0&ProductType=&ProductName=

Taille

Bestenfalls1 Zeichen
 2 Zeichen 3 Zeichen
 4 Zeichen5 Zeichen

@+ ;-) 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Stimmen Sie gt22 zu, wenn nun die Abmessung der Blase bei 8 mm so wichtig ist, können Sie entweder die Pfeillinie haben, die die Blase nicht berührt (Problem, auf das Sie hinweisen) oder mit der Höhe der Schriftart spielen, es scheint mir, dass 2 Zeichen mit einer Schriftgröße von 2,6 mm Sie sehr nahe an eine Blase bei 8 mm bringen sollten, zu überprüfen.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1°/ Für die Achse habe ich mein Problem immer noch nicht gelöst: Ich bekomme immer noch meinen alten Linienstil, wenn ich eine neue Zentrierachse einfüge.

2°/ Für die Blase bleibe ich beim Parameter "2 Zeichen", der Durchmesser beträgt fast 8 mm. Und der Strich wird mit dem Kreis übereinstimmen.

Herzliche Grüße

Implementieren von Standardeinstellungen für Dokumentebene

Sie können die Ebeneneinstellungen auf Dokumentebene auf jeden Bemaßungs-, Beschriftungs-, Tabellen- und Beschriftungstyp in der Detailansicht anwenden.

1. Erstellen Sie die Layer für eine Zeichnung in SolidWorks.

2. Klicken Sie auf Optionen  (Standardsymbolleiste).

3. Wählen Sie ein Detail aus, z. B. Bemaßungen > Fase , auf der Registerkarte Dokumenteigenschaften .

4. Wählen Sie unter Ebene eine Ebene für Details aus.
  5. Weisen Sie Ebenen nach Bedarf anderen Details zu, indem Sie sie in der linken Navigationsstruktur der Registerkarte Dokumenteigenschaften auswählen.

6.  Klicken Sie auf OK.

7. Wählen Sie Als Standard aus der Layer-Auswahlliste   (Layer-Symbolleiste).

Die Auswahlliste "Ebene" enthält alle Ebenen, die Sie erstellt haben, sowie die Optionen "Keine", "Standard"  und "Format" . 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_Layers_PerStandard.htm

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ist es das, wovon Sie about@gt22 sprechen? (siehe Bild)

Konstruktionslinie und Zentrierachse befinden sich tatsächlich auf der M-AXIS-Schicht...

Herzliche Grüße

capture_1.png

Es sieht so aus

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/Sldworks/HIDD_Layers.htm

Probieren Sie es aus und testen Sie es ;-)

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf dem Plan, den Sie in Ihrer Frage eingesandt haben, können Sie durch Hinzufügen von Ansichten eines Teils, der Zentrierachsen und der mit den Werkzeugen erstellten Konstruktionslinien Folgendes tun:

Gehen Sie nach rechts in die Ebene mit dem Namen "M_AXE".

Für Volumen- oder Konstruktionslinien, die mit dem Werkzeug erstellt wurden:

Diese gehen auf die zum Zeitpunkt des Aufrufs der Funktion aktive Ebene, oder auf -keine- wenn in der Ebenenliste "Nach Standard" aktiv ist.

Versuchsergebnis:

Und es scheint mir, dass es in Solidworks nicht möglich ist, eine Standardebene für Linien festzulegen, die mit dem Werkzeug erstellt wurden.

Ich bin auf SW2017.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ,

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber ich kann die Lösung für mein Problem nicht finden.

Ich habe:

- Dokumenteigenschaften> Linienstil> AXES2 (Darstellungscode: A,1,5,-0,25,0,25,-0,25)

- Dokumenteigenschaften> Konstruktionslinien/Zentrierachsen > M-AXE-Schichten

- M-AXE-Schichten > Style AXES2

Alle Einstellungen sind in Ordnung.

Aber wenn ich eine Zentrierachse einfüge (mit dem Werkzeug Zentrierachse), wird nicht mein AXES2-Stil gezeichnet, sondern der MIXED-Stil.

ACHSEN2: A,1,5,-0,25,0,25,-0,25

GEMISCHT: A,1,25,-0,25,0,25,-0,25

Warum wird mein AXES2-Stil nicht berücksichtigt?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Sir.
Ich habe das gleiche Problem und es bereitet mir wirklich Kopfschmerzen, es ist auch unmöglich, die Achsenstriche automatisch einer Aufnahme zuzuweisen.
Haben Sie die Lösung gefunden?
Vielen Dank im Voraus
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“