Zeichnen von Linienstilen

Hallo

(unter SW2019)
Ich möchte die Linienstile in den Zeichnungen für meine abgewickelten Linien mit einem bestimmten Erscheinungsbild anpassen. (Dokumenteigenschaft/Linienstile/Neu)
Aber es ist unmöglich, die Stile in einer Datei zu speichern, ich habe den Eindruck, dass es mich zwingt, in .sldlin zu speichern, oder es passiert nichts, keine Datei erstellt. Während es in .lin behandelt wird
https://help.solidworks.com/2019/french/solidworks/sldworks/HIDD_OPTIONS_LINE_STYLE.htm

Jemand hat sich bereits mit der Frage beschäftigt, ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, außer der SW-Universität, aber es bringt mich in keiner Weise weiter...

Vielen Dank

Wo haben Sie versucht, die sldlin-Datei zu speichern?
Die Standardordner von SW sind Systemordner, die in der Regel schreibblockiert sind.

3 „Gefällt mir“

Aktivieren der Schaltfläche "calques.pdf " (257,8 KB)
Hallo @y.goaziou_1 ,
Wenn ich mich nicht irre, sollten Sie in der Lage sein, Schichten auf der Version 2019 zu erstellen,
Ich füge eine kleine Erklärung bei, die ich persönlich für die Wahl der Zeile heranziehe.
Wenn Sie also eine verdeckte Linie, eine Lagenlinie, eine feine Linie usw. benötigen.
Sie können die Linie auswählen und die Ebene ändern, wodurch Sie den Stil ändern können
Oder ändere den Slap, bevor du die Linie machst.
Ich benutze es zu Hause, wenn ich die schnellen Zeichnungen mache
Ich bleibe erreichbar :slight_smile:

PS: Im Beispiel habe ich stop hide eingefügt, aber man kann mit dem gewünschten Namen umbenennen

2 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl eine Systemdatei als auch eine Netzwerkdatei ausprobiert, nada, aber nach Ihrer Nachricht,
Ich habe gerade versucht, es an einem anderen Ort (Desktop :roll_eyes:) zu speichern, und es funktioniert. Sowie der Import.
Also muss ich in diese Richtung graben...

Ja, aber es ist nicht automatisch. Ich möchte meine ungefalteten importieren, um einen definierten Linienstil unten / oben gefaltet zu haben, unterschiedlich, um das Lesen des Plans zu vereinfachen.

Heute habe ich eine Unterscheidung in der Farbe, aber nicht immer sehr leicht zu erkennen.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Druck in Schwarz-Weiß sein kann...

actuel.pdf Karte (193.2 KB)

Um zusammenzufassen, was ich möchte, muss ich in der Lage sein, es als nativ und automatisch zu definieren... was mir noch nicht gelungen ist

edit: Nach dem Basteln ist es mir (a priori) für alle meine neuen Pläne gelungen, indem ich mein DRWDOT-Modell mit den gewünschten Eigenschaften gespeichert habe. Für die alten denke ich, dass es tot ist, es sei denn, Sie laden die Informationen manuell