Constraint-Tracking zwischen zwei Ebenen

Hallo

Der Aufbau meiner Konstruktion ist wie folgt:

Versammlung

- Unterbaugruppe1 (flexibel)

    - Anlage SA1

- Unterbaugruppe2

- Anlage A1

- RaumA2

-etc

In der Baugruppe habe ich eine Randbedingung zwischen Teil A1 (1. Ebene) und Teil SA1 (2. Ebene) gesetzt, um SA1 in Bezug auf Teil A1 neu zu positionieren.

In der Baugruppe wird das Bauteil SA1 gemäß der Randbedingung korrekt positioniert, jedoch nicht in der Datei Unterbaugruppe1.

Wie kann ich die neue Position in der Unterbaugruppendatei1 anzeigen lassen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

 

 

Warum nicht direkt in der Datei unter assembly1 beschränken?

Führen Sie dann die Endmontage durch

Kann die Baugruppe befestigt werden?

Versuchen Sie, alles auf die erste Ebene zu stellen

Ich denke, es wird + einfach sein

@+

1 „Gefällt mir“

Das ist das Prinzip von flexible asm. Es ermöglicht Ihnen schließlich, das 2-fache des SE1 in verschiedenen Positionen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin neu auf der Seite, ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, zu antworten.

Meine Antwort ist an Bart gerichtet:

Das SA1-Teil muss dort verbleiben, es handelt sich um ein geschweißtes Bauteil in der Unterbaugruppe 1.

Das Bauteil A1 befindet sich in der Endmontage (Montage von geschweißten Baugruppen und unabhängigen Teilen) und muss dort verbleiben, es handelt sich um ein montiertes Bauteil, das selbst in Bezug auf ein Teil der Unterbaugruppe2 positioniert ist.

 

Hallo

Konfigurieren Sie die Position Ihrer Baugruppe. Eine Konfiguration pro Position.

in Stefbeno :

Ich muss daraus schließen, dass es unmöglich ist?

Wenn ich in SA1 gehe, um das Teil auf  dieser Ebene zu beschränken, indem ich die in der Baugruppe vorgenommenen Abmessungen kopiere (da sich das Teil dort in der richtigen Position befindet), antwortet SW außerdem: "Diese Einschränkung kann nicht gelöst werden".

Lösung:

- Fügen Sie das SA1-Teil in die Baugruppe ein

- Setzen Sie die Constraints auf Position

- Senken Sie das SA1-Teil in die richtige Baugruppe ab: Schieben Sie es einfach in die Welle

Es funktioniert

 

1 „Gefällt mir“