Löschen einer gleichungsgesteuerten Funktion

Hallo

Seit kurzem spiele ich mit Gleichungen, um Komponenten, hauptsächlich Tabellen (Blech + Mechanik), zu parametrisieren. Die Gleichungen ermöglichen es mir, mein Tabellenmodell entsprechend den vom Kunden gewünschten Abmessungen zu entwickeln.

Bei diesem Modell muss ich je nach Länge des Tisches Verstärkungen unter der Platte anbringen. Die Ausgangsposition sowie die Anzahl der Wiederholungen funktioniert sehr gut, solange die Länge des Tisches mindestens 2 Verstärkungen zulässt...

Und hier bleibt es hängen, wenn die Tabelle zu kurz ist, um 2 Verstärkungen zu setzen, ergeben die Gleichungen, die die Anzahl der Wiederholungen berechnen, einen Wert gleich 1. Nun ist es dieser Wert, der in meiner "Linear Repeat"-Funktion verwendet wird, den Rest lasse ich euch vorstellen... (Rekonstruktionsfehler...). Siehe Bild: Ansicht von unten.

Ich würde gerne wissen, ob es auf die eine oder andere Weise möglich wäre, die Wiederholungsfunktion zu "entfernen", wenn die Anzahl der Wiederholungen gleich 1 ist.

Oder aktivieren Sie eine Konfiguration entsprechend dem Wiederholungswert...

Wenn Sie Ideen oder besser die Lösung haben, bin ich dafür!

Vielen Dank

repetition-renfort.jpg

Hallo

Ja, ich verwende diese Art und Weise, Dinge für einige meiner Stücke zu tun.

Hier ist ein Beispiel für einen Befehl.

= IIF ( "LÄNGE INSGESAMT" > 2750 , "nicht unterdrückt" , "unterdrückt")

Möge die Macht mit euch sein.

obi_wan.jpg
3 „Gefällt mir“