Grundkarte löschen

Hallo an alle

Ich suche nach einem Makro oder Codeausschnitt, um die Hintergrundkarte des aktiven Blatts zu entfernen

(wenn es die Notizen mit Pfeil löscht, wäre es toll)

Hallo

Wofür möchten Sie das tun?

Das scheint mir eine ungewöhnliche Bitte zu sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Manipe einfach verwendet, indem ich einen leeren Hintergrund erstellt habe, der es mir ermöglichte, meine Blätter mit explodierten Blättern zu verwenden, um sie in einen Katalog ohne Patronen zu integrieren. 

Das ist es, was ich am einfachsten fand

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe keine 36.000 Lösungen...

Erstellen Sie eine leere Grundkarte, und erstellen Sie dann ein Makro, um die Grundkarte mit einem einzigen Klick zu ändern.

Dies ist ganz einfach, nehmen Sie ein Makro auf und führen Sie dann die Manipulation von Hand durch.

Es gibt nichts Kompliziertes.

Wenn ihr es machen müsst, kein Problem;)

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Ich habe tatsächlich ein Makro eingerichtet, um die Hintergrundkarte um 1 Leerzeichen zu ändern

Wie ich jedoch gerade veröffentlicht habe, stellt sich eine andere Frage:

Ich möchte automatisch alle Bemaßungen aus einer Benennungszeichnung entfernen

Blech1 Schneiden

Ansicht der Zeichnung1

Vielen Dank an alle

Mal sehen, ob es nicht ratsam wäre, die vordefinierte Ansicht im leeren Hintergrund zu platzieren.

Immer dasselbe, es kommt darauf an, wofür der leere Hintergrund gedacht ist, wenn es sich nur um eine Visualisierung handelt.

@ Bart: Ich befand mich in der gleichen Situation wie er. Normalerweise geht es darum, DXFs aus Ihrer MEP-Datei zu erstellen. 

Es gibt Lieferanten, die sich beschweren, wenn sie ihre Sendung mit den Plänen und Hintergründen haben, sie sind gezwungen, alles manuell zu löschen (und das erhöht übrigens die Kosten für das Teil)

Abgesehen davon konnte ich keinen besseren Weg finden, als einen neutralen Hintergrund zu erstellen und ihn ihnen zu schicken.

Aber wo der Boden weh tut, ist, dass Ihr PDF auch ohne Hintergrund/Seite ist.

Ich denke, dass ein Makro nützlich wäre, um den Hintergrund/die Notizen/Abmessungen für die Zeit der DXF-Aufnahme auszublenden und sie anschließend wieder erscheinen zu lassen.

Aber ich stecke dort fest

(ha ha, die sehr nützliche Antwort was xd)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es nicht möglich, den Hintergrund zu bearbeiten, die Objekte über die Filter auszublenden, als DXF zu speichern und dann wieder einzublenden?

Lieber Bart ,

In der Tat müssen wir die gleichen Probleme haben

Monat, also mache ich einen Plan mit Hintergrundanmerkungsdimension, ich speichere ihn

Ich speichere es im PDF-Format und lösche dann die Grundkarte, die Beschriftung und die Abmessungen

Ich speichere es in DXf und schließe es, ohne es zu speichern

Wenn ich also die SW-Zeichnung wieder öffne und alles immer noch da bin

Tag zusammen

Wenn der Zweck des Löschens der Grundkarte nur darin besteht, DXFs zu generieren, warum generieren Sie die DXFs nicht aus dem PRT (Datei>Speichern unter>DXF). Also kein Problem mit dem Hintergrund, der Patrone oder sonstigem und zusätzlich skaliert es von selbst 1:1 und entfaltet das Blech, wenn das der Fall ist. Das i>Tüpfelchen ist, dass ich ein Makro verwende, um zu vermeiden, dass die Datei unter ...

1 „Gefällt mir“

Nun, in der Tat habe ich ein Makro erstellt, das den Hintergrundplan ändert, und es funktioniert