Löschen einer übergeordneten Funktion, ohne untergeordnete Funktionen zu löschen

Hallo

 

Kennen Sie eine Möglichkeit , eine übergeordnete Funktion zu entfernen, ohne dass die untergeordneten Funktionen vollständig gelöscht werden? Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Sie eine untergeordnete Extrusion mit der Fläche einer übergeordneten Extrusion als Skizzierebene haben.

 

Es gibt die Methode, nach Referenzen zu suchen (Rechtsklick auf die übergeordnete Funktion und dann "Eltern/Kinder... ") an diese übergeordnete Funktion angehängt ist, kann aber je nach zu verarbeitendem Teil langwierig und mühsam sein.

 

Grundsätzlich möchte ich, dass es so reagiert, wie wenn eine Skizze wackelt, weil sie eine Referenzeinheit verloren hat: nur die Skizzen und den Skizzenplan aufhängen zu müssen.

 

Kennst du einen Trick?

 

Ich hänge ein einfaches Beispiel an, versuche, die Funktion "PARENT" zu entfernen, ich möchte, dass die Funktion "CHILD" aktiv bleibt, mit einer Fehlermeldung über ihren Skizzenplan.

 

Ich bin auf SW2013


Löschen-Eltern-Funktion.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ich versuchen werde zu tun:

1.Bearbeiten Sie die übergeordnete Funktion, löschen Sie dann die Kante, die die Oberfläche Ihrer Referenz erstellt, fügen Sie dann eine identische Linie wieder ein und erstellen Sie die Funktion neu.

Logischerweise hat Ihre Skizze die Referenzfläche verloren

oder

2.Erstellen Sie eine Ebene, die vom Ursprung entfernt ist, der der Referenzfläche entspricht, und richten Sie dann die Referenzfläche der untergeordneten Skizze auf diese Ebene zurück

4 „Gefällt mir“

Nein, Sie können eine untergeordnete Funktion nicht speichern, wenn Sie die übergeordnete Funktion beenden, was normal ist

Oder Sie müssen einen Sketch erstellen, der unabhängig von der übergeordneten Funktion ist, sodass Ihre Funktion kein untergeordnetes Element von ist

Aber ein Stück für sich

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ein Trick kann darin bestehen, die Funktion mit STRG+C in den Baum zu kopieren.

 

Klicken Sie auf das Gesicht, oder legen Sie die Funktion ab, und drücken Sie STRG+V.

 

So wird der Sketch bei all seinen Referenzen wackelig und es reicht aus, sie wieder einzufügen.

 

Wenn die Skizze so weit wie möglich "in Bezug auf sich selbst" beschränkt wurde (die wenigsten externen Referenzen, z. B. für Löcher, bemaßen sie in Beziehung zueinander und nicht alle von einer Kante aus), wird es schnell sein, sie wieder in eine Linie zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Tatsächlich handelt es sich um ein neues 2014er siehe Screenshot


2014.png
9 „Gefällt mir“

Und nach dem Löschen bekommen wir das

 

Aber im Jahr 2013 gibt es sie nicht mehr ...


2014-2.png
8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten

 

Meine Frage bezieht sich auf SW 2013, die 2. Methode, @Tomalam funktioniert, mangels etwas Besserem.

 

Auf der anderen Seite @ Tomalam , Ihre erste Lösung funktioniert im gegebenen Beispiel nicht ...

 

@jfaradon: Ich kann den Übergang ins Jahr 2014 kaum erwarten... Auf diese Funktion haben wir lange gewartet!

 

 

1 „Gefällt mir“