Entfernen eines Teils aus allen Stücklisten

Hallo

Ich kontaktiere Sie, weil ich nach einer Lösung suche, um mir viel Zeit zu sparen.

Lassen Sie mich das erklären: Ich mache etwa zehn Baugruppen pro Woche und in diesen Baugruppen habe ich ein Teil eingefügt (etwa 1 bis 48 Mal pro Baugruppen), das aber nicht in der Nomenklatur erscheinen sollte. Kann ich sicherstellen, dass dieser Teil nie in der Nomenklatur erscheint, sondern in allen meinen Baugruppen vorhanden ist?

Hallo

Wählen Sie sie einfach alle im Baum aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, Eigenschaft und schließen Sie sie aus der Nomenklatur aus ...

Wenn dieser Teil noch den gleichen Namen hat, dann ist es möglich, ihn durch ein Makro zu automatisieren.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich möchte ich es nicht jedes Mal in jeder Baugruppe ausschließen müssen. Was ich wissen wollte, war, ob es eine Möglichkeit gibt, es jedes Mal zu tun, ohne dass es an mir liegt

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, aber andere Mitglieder des Forums kennen vielleicht einen Trick ...

Okay, vielen Dank für Ihre Antworten

Guten Abend

Meines Wissens nativ nicht machbar. Selbst ein dupliziertes Teil, während das ursprüngliche Teil aus der Stückliste ausgeschlossen ist, behält diesen Parameter nicht bei.

Der "einfachste" Weg besteht darin, den Filter im Baum zu durchlaufen und alle Vorkommen auf einmal auszuwählen und die Option zum Ausschließen dieser Komponenten festzulegen.

Danach ist es ein Makro, wenn Sie es mit einem Klick tun möchten, ohne Fragen zu stellen.

Okay, danke für Ihre Antworten. Es stimmt, dass ich alles ausprobiert habe und es auch nicht gefunden habe. Es hätte mir viel Zeit gespart, aber dann werde ich so weitermachen wie bisher und ich werde sehen.

PS: Wenn ich die Lösung finde, werde ich sie teilen.