Bedingtes Löschen einer Funktion in Gleichungen - SW

Hallo

Ich mache das SolidWorks-Tutorial zu Gleichungen und komme beim Entfernen von Funktionen mit der If-Bedingung fest.

Theoretisch sollten wir laut dem Tutorial Folgendes setzen:

Bedingtes Löschen eines Features

Chamfer1=if("Diamètre d'arbre de broche" <1mm, "supprimé","suppression annulée")

Und es funktioniert nicht. Ich habe Delete/Undelete und dann Suppressed/Unsuppressed, 1/0, mit "," als Trennzeichen, mit "; " als Trennzeichen.

Im Moment ist es ein unbeschriebenes Blatt.

Weiß jemand, wie man das macht?

Vielen Dank

 

Zu Hause auf SW2016 funktioniert das:

= IIF ( 1 = 1 , "unterdrückt" , "nicht unterdrückt")

 

Bearbeiten: Vielleicht liegt es daran, dass Sie Großbuchstaben setzen. Wenn ich zu Hause im IF auf "Globale Variablen" gehe, bietet es mir "Gelöscht" und "Löschen rückgängig machen" an, und dann ersetzt es das durch die englischen Begriffe.

Edit2: Normalerweise müssen Sie nicht (oder Sie sollten nicht, ich weiß nicht, ob wir können) das "mm" nach der 1 setzen.

Ihre Funktion sollte eher etwas ausgeben wie: = IIF("Spindelwellendurchmesser" < 1, "unterdrückt", "nicht unterdrückt")

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eingegeben:

Und es ist immer ein Fehler

SW-Version? (Ich frage auch, auch wenn ich vermute, dass es nicht der Fall ist, aber Sie haben den Bug mit dem Windows-Update nicht?)

Ist "Fase1" der richtige Jobname?

Eine Datei, die wir testen können?

 

Edit: Hast du die Klammer am Ende geschlossen?

1 „Gefällt mir“

Ja, "Fase1" ist die richtige Funktion, die ich im FeatureManager ausgewählt habe.

Am Ende steht eine Klammer:


my_ejector_pin.sldprt

Die Anzahl der p in ?

unterdrückt", "nicht unterdrückt"

1 „Gefällt mir“

Rechtzeitig für mich, dieser Schlag, wenn ich nicht 2"p" zu ungedrückt gesetzt habe.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ich es richtig ausdrücke, wird meine Zeile:

Es ist praktisch leer; nur IIF(

Auf der anderen Seite ist die Spalte "Äquivalent zu" "Unterdrückt"

Und wenn ich den Gleichungs-Manager schließe und erneut öffne, habe ich einen Fehler:

Ok, ich habe es gefunden. Es kommt vom Namen Ihrer Variablen, vermeiden Sie Apostrophe. Wenn Sie einen einfacheren Namen wie "T1" eingeben, sollte es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Danke @ KVuilleumier !! Das stimmt.

Sie sollten kein Apostroph in den Namen der globalen Variablen einfügen.

Und es ist im SolidWorks Tutorial, das eine Wort-für-Wort-Übersetzung sein muss

1 „Gefällt mir“

Hilfsfrage:

Wenn Sie mit der Eingabe von = beginnen, wird ein kleines Dropdown-Menü angezeigt, in dem Sie die globalen Variablen auswählen können (einschließlich Löschen / Wiederherstellen / Wiederherstellen aufheben), Funktionen, ...

Gibt es einen Trick, damit es beim Tippen Ihrer Zeile wieder angezeigt wird, wäre es viel praktischer, als den gesamten Text von Hand zu schreiben (und sicherer!)