Gibt es in Autocad die Funktion "Kanal auswählen"?

Können wir in Autocad (und DraftSight) eine "Kette" von Elementen (Segmente, Bögen usw.) auswählen. durch Anklicken einer der Entitäten? (wie bei einer Polylinie).

Hallo

 

Es gibt FSMODE:

 

http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-ecscad/learn-explore/caas/documentation/ECSCAD/2014/FRA/files/GUID-A4FBF4EC-DE23-46A2-A576-AEED0E9847D4-htm.html

 

Ein weiterer Link, der über FSMODE und andere Auswahlmethoden in AutoCAD spricht:

http://www.aricad.fr/n-150-autodesk-autocad-br-selectionner-rapidement-et-efficacement-avec-fastsel-fs-getsel-qselect-selectsimilar-ssx-_1029976.html

 

Aber a priori werden es eher die Objekte sein, die "berühren", als die Kette selbst.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hey, ich wusste nichts von dieser Funktion! Ich werde heute Abend weniger dumm sein.

Vielen Dank, Lucas.

 

Um Lucas' Antwort zu vervollständigen: Wenn das Ziel darin besteht, die Entitäten zu verbinden, um eine Polylinie zu erstellen, können Sie diese Funktion trotzdem verwenden. Dies liegt daran, dass der Befehl join nur die ausgewählten "joinable" Entitäten aus der Auswahl verwendet. Es steht Ihnen frei, die Auswahl der wenigen Elemente manuell (mit der "SHIFT"-Taste) aufzuheben, wenn Duplikate vorhanden sind.

 

Zur Klarstellung: Sie müssen "'FS" (mit dem Apostroph) während der Objektauswahlaufforderung eingeben, um diese Funktion zu aktivieren.

 

3 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, die Lucas-Funktion ist Teil einer Vollversion der Autocad-Werkzeuge. Tatsächlich handelt es sich um ein LISP. Die Polylinie bleibt für eine Vielzahl von Anwendungen interessant. Für Drafsight (auch Teil der Frage) gibt es neben den traditionellen Mausfunktionen unterschiedliche und interessante Auswahlmöglichkeiten: Pro Fenster (f), Capture (C), WPolygone (wp), CPolygone (CP) und Pfad (t). Ansonsten bietet die SMARTSELECT-Funktion gute Möglichkeiten für zusätzliche Selektionen.

1 „Gefällt mir“

es funktioniert, Großartig!

Vielen Dank Lucas, EricR und mwalti.

Joel

1 „Gefällt mir“