Wie kann man in Solidworks 2018 eine Baugruppe effizient freigeben? (ohne EPDM)

Hallo

Ich muss mit einem Kollegen im gemeinsam genutzten Modus eine Maschine entwerfen

Wir verwenden den kollaborativen Modus

Dieser Modus erzwingt jedoch nur, dass die (vom Kollegen bereits geöffnete) Kopfbaugruppe schreibgeschützt ist

Es ist natürlich möglich, jedes Dokument einzeln in den schreibgeschützten Modus zu zwingen

So erzwingen Sie, dass eine komplette Baugruppe (einschließlich aller Teile) schreibgeschützt ist (in einem einzigen Vorgang)

 

Philippe

Hallo

Ich gehe davon aus, dass die Dateien im Licht geöffnet werden, also abgesehen vom Laden in gelöst, damit SW wirklich die Kontrolle über sie übernimmt, sehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Der Benutzer, der über Schreibrechte verfügt, muss nur eine Teilmenge löschen und die Master-Baugruppe speichern.
Dadurch werden die Baugruppe und die Teile frei.
Sobald der zweite Benutzer die Rechte wiedererlangt hat, kann der erste Benutzer die Teilmenge neu laden. Er verfügt dann über schreibgeschützte Rechte. Wenn sein Kollege die Teilmenge ändert und die Änderungen speichert, kann man die Teilmenge aktualisieren. Es ist sogar möglich zu sehen, ob Änderungen verfügbar sind, indem man mit der rechten Maustaste klickt und "Neuladen"

1 „Gefällt mir“

Ok, mit 2 Benutzern sollte es funktionieren       , aber es ist nicht sehr flexibel

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Philippe