Hallo
Wenn ich das Menü "Speichern unter" verwende (in Baugruppe oder in einem Teil)
Die Schaltfläche "Als Kopie speichern und fortfahren" ist in Solidworks 2018 standardmäßig aktiviert
Welche Option sollte so geändert werden, dass im Menü "Speichern unter" die Schaltfläche "Speichern unter" standardmäßig aktiviert ist?
Philippe
gt22
2
Hallo @philippe.godec
http://help.solidworks.com/2017/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_BACKUPS.htm#:~:text=Le%20dossier%20de%20sauvegarde %20automatique,d'un%20lecteur%20r%C3%A9seau%20mapp%C3%A9.&text=SOLIDWORKS%20enregistre%20automatique%20les%20informations,ou%20de%20l'%C3%A9tude%20termin%C3%A9e.
Klicken Sie auf Optionen oder Extras > Optionen und wählen Sie Sicherung/Wiederherstellung.
ob ich die Frage richtig verstanden habe
@+;-)
bmw
3
Hallo
Ich denke, dass die Konfiguration auf der Ebene von Windows und nicht auf der Ebene der verwendeten Software erfolgen sollte,
OK Windows...
Die Solidworks-Optionen der Workstation des Kollegen sind identisch mit meiner (aber bei ihm ist Speichern unter standardmäßig aktiviert)
Ich suche Windows...
Hallo
Das war es
Jetzt funktioniert "Speichern unter" wieder wie bisher
Danke noch einmal
Philippe
YP69
7
Ich überlasse es Ihnen, die Antwort zu finden, die Ihnen geholfen hat.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Hatte bereits das gleiche Problem, um es zu lösen , bin ich:
1. Gehen Sie in die Systemoptionen und prüfen Sie im Teil Meldungen/Fehler/Warnungen
2.Wählen Sie die entsprechende Nachricht aus, um sie zu speichern, da sie in der Liste der ignorierten Nachrichten enthalten sein soll.
Dies ermöglichte es mir , die Option "Speichern unter" standardmäßig wieder in Aktion zu setzen.
Cdlt