In SOLIDWORKS Simulation möchte ich die Verformung einer Ø-Welle unter der Belastung durch eine Kraft simulieren.
Um der Kraft svt eine vertikale Richtung hinzuzufügen, habe ich eine Trennfläche hinzugefügt + die Kraft svt Richtung 2 ausgerichtet (siehe Bild svte).
Durch den Querverweis auf ein Formular ist das Ergebnis nicht korrekt (Pfeil x 2, als ob ich das 2-fache meiner Anstrengung hätte, einmal über dem Baum und das andere darunter).
Bei einem weiteren Test habe ich eine kleine Materialentfernung an der Oberseite des Schachts durchgeführt, um meine Anstrengung abzulagern, die an der Oberfläche normal ist.
Diesmal ist das Ergebnis korrekt, aber die verwendete Technik ................... :-(
2 Fragen:
- Wie geht man vor, um eine vertikale Kraft auf einen Ø zu deponieren?
- Wie geht man im Falle eines Drehmoments (Motor + widerstandsfähige Drehmomente) vor?
Wenn ich die 1/2 Fläche auswähle (Trennlinie erzeugt 2 Flächen), erhält dies ein korrektes Ergebnis.
Die Schwerkraft muss richtig gelenkt werden.
Um das Drehmoment zwischen den Enden zu erhöhen, ist es wahrscheinlich notwendig, ein kleines kreisförmiges Material zu entfernen, um eine einzige Oberfläche zu erhalten.