3D-Oberfläche im 2D-Raum

 

    Können wir eine 3D-Oberfläche mit oder ohne Abziehbild in einer Teilezeichnung erscheinen lassen, obwohl wir wissen, dass wir dies in einer Zeichnung einer Baugruppe tun können?  

Hallo

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich, wie in diesem Beispiel, man muss den Teil nur in einem schattierten Bild zeigen:

http://edcs.me/2013/06/showing-decals-in-solidworks-drawings/

2 „Gefällt mir“

Siehe Kontextmenü als Screenshot unten


capture.jpg
6 „Gefällt mir“

Wenn es andererseits darum geht, einen Oberflächenkörper in der Zeichnung anzuzeigen, und er in 3D versteckt ist, gehen Sie zum Feature-Manager, scrollen Sie nach unten zu der Ansicht, an der Sie interessiert sind, und dann den Raum zu den Funktionen.

 

Klicken Sie bei einer der Funktionen, mit denen die Oberfläche erstellt wird, mit der rechten Maustaste auf Funktion/Anzeigen (siehe Bild).

 

Ihr Oberflächenkörper wird angezeigt.

 

EDIT: Zu spät, wie @jfaradon!


screenshot216.jpg

Ich habe die Frage nicht verstanden

Geht es darum, die Teile in ISO in einer Zeichnung zu visualisieren?

 

Siehe dieses Tutorial Zitat-Tool

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

 

@+ ;-)

 

    Es fällt mir schwer zu erklären, was es bedeutet, ein Bild wird eine lange Rede vermeiden.


surface_3d_dans_2d.gif

Wenn Sie Ihr 3D-Teil, bei dem alles gut dargestellt ist, in eine neue Zeichnung "werfen", zeigt es Ihnen nur 2 von 4 Punkten? Oder müssen Sie sie schon von Hand holen?

 

Sind Ihre Flächen um eine eth-Zeit nach außen oder innen versetzt? Auf Ihrem Bild entsteht der Eindruck, dass die Oberflächen- und Volumenzylinder verwechselt sind.

 

 

    Ja, ich habe auf allen Flächen einen Versatz von 0,01 nach außen und wenn ich das 3D "werfe", erscheint es ohne die gezeigten Flächen und weder der Versatz auf der Fläche noch der auf den Volumen.

Du hast das Richtige getan, wie oben gesagt: Die Funktion und nicht den Körper zu zeigen?

 

 

 

   Die surface-restrict-Funktion gibt mir nicht, dass die Option "Ein- / Ausblenden" normal ist, oder mir fehlt ein Parameter in den Optionen, für den Körper ja, der mir nichts trägt.

 

Vielen Dank

Kannst du einen Siebdruck machen, wie @jfaradon und ich oben? Mein Bild war von sw2013.

Wenn der Abstand des Versatzes keine Rolle spielt, versuchen Sie, den Wert von 0,01 auf 0,05 oder sogar 0,1 zu erhöhen.

 

Ich denke, es war ein Anzeigeproblem.

 

 

      Mit der Montage klappt es,

 

       Ich habe um 0,1 verschoben, das Ergebnis ist das gleiche.

 

        Ich denke einfach, dass Solidworks nicht weiß, wie es geht, oder ein Problem in den Optionen.

 

 

 

         Vielen Dank


pas_de_cacher-montrer_dans_fonction.gif
1 „Gefällt mir“

Dies ist offensichtlich eine SW2013-Evolution, die es Ihnen ermöglicht, die Funktion und/oder den Körper zu zeigen.

 

Wenn ich im SW 2013 Show the Body mache, funktioniert es auch nicht. Es ist unbedingt notwendig, die Funktion zu zeigen.

 

Entschuldigung, kommt SW 2013 oder 2014 bald?

Während Sie darauf warten, die Version von SW zu ändern, können Sie Ihren Aufkleber nicht auf den Lautstärkekörper kleben?

 

Für Farbe auf einer Fläche können Sie die Funktion "Einfügen/Kurve/Trennlinie" für eine Volumengröße verwenden.

 

 

    Hallo

 

   Ja, es ist eine Lösung, wir können es auf einer Oberfläche und nicht auf einer eingeschränkten Oberfläche abstützen "schade für kompliziertere Fälle"

 

     Zu Ihrer Information, ich bin im SW2014

 

     DANKE A+

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Oberfläche klicken, wie in Ihrem vorherigen Druckbildschirm gezeigt, klicken Sie auf "Menü anpassen... ". Es kann sein, dass die Option "Anzeigen" für die Funktion deaktiviert ist!

 

   Hallo

 

            Ich hatte nachgeschaut und nein alles wird überprüft, wenn es ein Problem gibt ist er woanders.

 

        A+