Unglatte feste Oberfläche

Hallo an alle!
Ich bin neu in der Verwendung von Solidworks und muss einen Volumenkörper zum Vergleich mit einem anderen ähnlichen erstellen, jedoch aus einer Rekonstruktion ...
Ich mache eine Skizze, schließe sie und mache eine Umdrehung. So weit so gut.
Wenn ich jedoch in das generierte Teil hineinzoome, sehe ich Brüche auf meinen Bögen (ich setze rote Punkte dort, wo sie zu sehen sind...) Das Gleiche gilt für die Lautstärke. Am Ende, wenn ich es mit einem anderen Volumen vergleiche, das perfekt glatt ist, kann man sehen, dass Winkel erscheinen! Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag

Hallo

Das Problem ist nur visueller Natur, es ist streng genommen kein Defekt (es ist eine Funktion, mit der Sie sehen können, wie das Volumen aufgebaut ist. Wenn Sie "Schattierte Bildränder"  verwenden, sehen Sie die Kreuzung: Wenn Sie jedoch auf "Schattiertes Bild" klicken, haben Sie diesen optischen Defekt nicht mehr.

Das Problem ergibt sich aus der Skizze, weil man eine große Kurve und dann einen Radius hat. Es sollte bereits darauf geachtet werden, dass die Verbindung mit einer Tangentialspannung hergestellt wird, dies reduziert eine mögliche Fehlausrichtung.

Wenn Sie dann nur eine Linie ohne Naht haben möchten, dann verwandeln Sie Ihre beiden Linien in eine Konstruktionslinie, dann erstellen Sie einen Spline (einen für die Außenkante und einen für die Innenkante) in einem Stück, indem Sie die Spline-Punkte an den Konstruktionslinien einrasten lassen (machen Sie so viele Punkte wie möglich, so dass die Verzahnung super geführt wird. Sobald die Skizze validiert wurde, haben Sie eine perfekt aussehende Oberfläche.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo ludo

Ich verstehe, dass es ein PB an Bildqualitätsanpassung ist. Es ist nicht die Kreuzung der beiden Strahlen, die Sie stört, sondern die Auflösung der Kurven. Seien Sie vorsichtig, eine zu feine Einstellung verbraucht Ressourcen.