"Dicke Oberfläche" auf einem Bootsrumpf unmöglich

Hallo ihr alle

Ich baue einen Bootsrumpf mit Catia V5. Ich habe das Creative Shape Design-Modul verwendet, um den Rumpf selbst zu erstellen. Ich habe ein Problem beim "Extrudieren" der Schale. Ich verwende die Funktion "dicke Oberfläche" im Teiledesign, um es zu extrudieren, aber ich erhalte mehrere Fehlermeldungen:

1.La Wert des aktuellen Versatzes führt zu einer lokal degenerierten Fläche: Das Bauteil kann nicht konstruiert werden.

2.Fehler beim Versetzen von lokal toten, scharfen Kanten.

Haben Sie jemals diese Fehler gemacht? Haben Sie möglicherweise eine andere Methode, um mir zu raten, diese "Schale" zu "extrudieren"?

Ich möchte danach eine Montage mit Motoren machen.

pb_catia.png

Hallo ja, diese Meldung tritt häufig auf, wenn die Geometrie nicht verschoben werden kann.
RQ: Die Funktion "Dicke Oberfläche" erreicht einen normalen Versatz an allen Punkten der Oberfläche, so dass die Kante für den offenen Teil des Rumpfes nicht flach ist.
Ich für meinen Teil würde auf 1/2 Fläche (Symmetrie) arbeiten
Ich habe einige Punkte notiert, die CATIA ärgern können. In Lila und Blau zwei entgegengesetzte Tangentialrichtungen, in Rot hat der Durchgang des flachen Bodens eine Kante.

Vielen Dank für diese umfassende Antwort. Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich werde nach :) Hätten Sie das Werkzeug für die dicke Oberfläche verwendet, um den Rumpf zu "extrudieren"?

Vielen Dank.

Ich hätte auf 1/2 Oberfläche gearbeitet, indem ich auf der Symmetrieebene und oben dann unter PartDesign Füllung / Symmetrie / Schale geschlossen hätte, was impliziert, dass die Oberfläche (die äußere Schale) ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auf 1/2 Oberfläche gearbeitet, indem ich auf der Symmetrieebene und oben dann unter PartDesign Füllung / Symmetrie / Schale geschlossen hätte, was impliziert, dass die Oberfläche (die äußere Schale) ist.

Ich kann es nicht besser sagen als die obige Antwort

Gut gemacht Franck + 1

Das war's, es funktioniert, danke für Ihren wertvollen Rat!