Bitte helfen Sie mir, dieses Teil mit SOLIDWORKS zu modellieren und danken Sie im Voraus

Bitte helfen Sie mir, dieses Teil mit SOLIDWORKS zu modellieren und danken Sie im Voraus 

Hallo, Sie müssen einen Scan verwenden

1 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte eher eine Blechrealisierung mit Stanzen und Falten gesehen

Redigieren. Würde dieses Teil nicht beschädigt werden?

2 „Gefällt mir“

Gleiche Meinung wie @SEPM.gerald durch das massive Blechmodul + Stanzen für die Form.

Ich denke, das Teil ist neu, aber es geht darum, es zu reproduzieren :-).

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen durch das Blechmodul gehen.

Zuerst den Mittelteil, dann die gefalteten Kanten, dann das Stanzen.

Zwei Beispielvideos, das erste zum Biegen, das zweite zum Stanzen.

http://youtu.be/53_L44DQNP0

http://youtu.be/jpiQewaM7sw

Ich hoffe, es wird helfen.

1 „Gefällt mir“

Gib mir die Rippchen, und ich schicke dir das ohne Sorgen;)

Abmessungen,  Dicke, Werkzeug, das Sie in der Werkstatt zum Biegen haben.

 

 

Ich werde Ihnen ein kleines Video machen, damit Sie es besser verstehen und später reproduzieren können.

Handelt es sich um ein Teil, das Sie nachbauen müssen, weil es beschädigt wurde?

 

Ich sehe eine Falte in der Mitte des Teils  (durch die Stanzung), ist das normal?

 

Wenn diese Biegung beim Stanzen wiederholt werden muss, ist das Blechmodul dazu nicht in der Lage.

 

Bild anzeigen


aaa.jpg
2 „Gefällt mir“

Als ich said@bart, kommt es mir seltsam vor, diese Falte in der Mitte.

Nun, es ist komplizierter, als es sich anhört, aber im Grunde sieht es so aus.

 

Ich musste ein paar Tricks spielen, um Sw dazu zu zwingen, das zu tun, was ich wollte^^


piece1.png
1 „Gefällt mir“

Und hier ist das Stück

 

Wie ich Ihnen schon sagte, musste ich ein wenig basteln, denn diese Art von Teilen ist ein wenig darauf beschränkt, aus Blech hergestellt zu werden.

 

Aber logischerweise kann man mit dem von mir hinzugefügten "entfalten" in dxf exportieren und es lochen, um es später zu stempeln.

 

Das war's =)

 

 


tolerie_1.sldprt

@bart ist es die Falte, die der Kurve folgt, die das Problem darstellt? 

 

Nun, so wie ich es entworfen habe, ist nichts ein Problem, außer dass Sw macht, was er will^^

 

Das Problem ist die Falte, die ich rot eingekreist hatte, sie kreuzt das Teil und zerquetscht die Stanzung.

 

Wenn es wirklich das ist, was man entwerfen muss, ist es machbar, aber nicht in Blech.

 

Für komplexere Entfaltungen müssen Sie die Software "Logopress" verwenden. Es funktioniert mit Solidworks, da es sich um denselben Hersteller handelt.

2 „Gefällt mir“