SW 2014: Problem mit der Symbolleiste

Hallo

 

Ich hatte einige Probleme mit der Installation von SolidWorks 2014 SP2 auf meiner Workstation und nach mehreren Versuchen war der letzte der richtige.

 

Auf der anderen Seite fehlen mir in allen Symbolleisten Symbole!

 

Auf dem beigefügten Screenshot können wir zum Beispiel sehen, dass es nur sehr wenige Symbole für die Skizze gibt.

 

Ich habe die Symbole "Neu", "Öffnen" und "Add-ons" von Hand hinzugefügt, aber ich habe keinen Zugriff auf das kleine Dreieck, mit dem Sie sie erweitern können (z. B. auf die Add-ons zugreifen).

Jetzt muss ich zugeben, dass ich am Trocknen bin!

 

Ich habe die Einstellungen von einer anderen Workstation erhalten, die auch SW2014 SP2 hat, und das funktioniert gut, aber es hat keine Auswirkungen gehabt. Ich habe auch den Registrierungsordner umbenannt, auch ohne Auswirkungen!

 

 


barre_doutils.jpg

Gehen Sie zu Skizzenbefehle anpassen und wählen Sie die gewünschten Kategorien aus und legen Sie sie in das gewünschte Befehlsfenster ein.

Gleiches gilt für die # Werkzeugkästen Speichern, Schließen und Wiederöffnen, wie sieht das aus?

 

Ich glaube, du hast es schon versucht, so leid tut mir leid, ich kann es nicht besser sagen

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

"Ich hatte einige Probleme mit der Installation von SolidWorks 2014 SP2 auf meiner Workstation und nach mehreren Versuchen war der letzte der richtige."

 

Können Sie uns mehr erzählen?

 

Es scheint ein verdammt guter Zufall zu sein, nicht wahr?

2 „Gefällt mir“

Hallo Lucas,

 

Ich hatte das gleiche Problem und musste meine Symbolleisten neu konfigurieren  (was nicht viel Zeit in Anspruch nimmt). Wie GT22 schon sagte: Optionen (der kleine Pfeil rechts neben dem Symbol), anpassen, befehlen und dann die Symbole Ihrer Wahl in Ihre Symbolleiste ziehen, oder mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken, anpassen und  dito...

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

 

Christopher.

 

3 „Gefällt mir“

Würde es nicht von der Tatsache kommen, dass die SolidWorks Symbolleiste vertikal ist ?

2 „Gefällt mir“

  Hallo

 

 Sie können die Symbole tatsächlich über "Benutzerdefiniert/Verknüpfungsleiste/Dropdown-Symbolleiste" für Werkzeuge mit Optionen (Tangentenbogen, 3-Punkt-Bogen) hinzufügen

 

 Aber zu Beginn wird die Installation nicht korrekt durchgeführt (schlechte Deinstallation, Neuinstallation usw.), was mehrere Probleme verursachen kann. Vor allem mit dieser eher launischen Software...

 

 Daher rate ich Ihnen, alles zu deinstallieren, einen Ccleaner zu übergeben und alles gut neu zu installieren.

 

 Wenn Sie nicht alles wiederholen möchten, können Sie eine Reparatur der Installation über die Windows-Systemsteuerung versuchen.

 

 

Aufrichtig!

 

 

2 „Gefällt mir“

+1 mit @Bart

Für mich kommt es von dort.

 

Es ist sicherlich möglich, alles wieder an seinen Platz zu bringen, aber es ist nicht normal und ein Fehler wird einen anderen verursachen, eines schönen Tages wird es ein weiteres Problem geben.

 

Versuchen Sie eine saubere Installation, wie oben gesagt, einen ccleaner-Treffer, eine Defragmentierung, möglicherweise ein wenig Malware-Bytes-Treffer, um die Threads zu entfernen, und es sollte es tun:)

@+

2 „Gefällt mir“

Der Befehlsmanager kann auf den Standardzustand zurückgesetzt werden, und das ist offensichtlich das, was Sie brauchen.

Zu diesem Zweck müssen Sie beim Schließen von SOLIDWORKS den Registrierungsschlüssel löschen:

HKEY_CURRENT_USER\SoftWare\Solidworks\Solidworks 2014\Benutzeroberfläche\CommandManager\

 

Wenn wir Solidworks neu starten, werden wir mit einem schönen neuen Auftragsmanager nach Hause gehen ;o)

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

Da es sich um eine administrative Installation handelte, die nicht repariert werden konnte, habe ich dann versucht, sie zu deinstallieren, um sie später neu zu installieren, aber die Deinstallation ist abgestürzt!

 

Wie ich bereits angedeutet hatte, habe ich den Ordner SolidWorks 2014 in der Registrierung umbenannt und es hat nicht  funktioniert!

 

Und wenn ich die Schaltflächen nacheinander hinzufüge, weiß ich, wie es geht, aber es wird das Problem der "Öffnen"-Schaltflächen nicht ändern, zum Beispiel:

 

Ich kann nicht finden, wo ich die Schaltfläche "Öffnen" mit dem Menü hinzufügen kann, in dem Sie zum Beispiel "Zeichnung erstellen" auswählen können...

Ich habe es endlich geschafft, den SolidWorks 2014 SP2 nach einer Systemwiederherstellung neu zu installieren.

 

Vielen Dank an alle, jetzt habe ich alle Symbole gefunden.

Haben Sie nicht zu viele Dinge verloren, indem Sie eine Systemwiederherstellung durchgeführt haben?

@+

1 „Gefällt mir“

Es hat keinen Einfluss auf die Dateien, also kein Problem a priori!