SW 2015: Zusammenführen von 2 Zeilen nach einer benutzerdefinierten Eigenschaft

Hallo

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit der Nomenklatur. In der Hoffnung, es klar zu sagen:

- Ich habe eine Baugruppe von Teilen, von denen einige unterschiedliche Konfigurationen haben

- Diesen Konfigurationen ist ein Code zugeordnet.

- Es kann mehrere Konfigurationen mit dem gleichen Code geben (ERP-Übertragungsproblem, wir haben es so gehandhabt).

Problem:

Ich mache eine Baugruppe, in die ich 3 mal das gleiche Teil (gleiches PRT) setze, aber ich ändere die Konfiguration eines Teils. Beim Erstellen der Stückliste im Plan  zeigt mir SW 3 Zeilen Menge 1 an, von denen 2 den gleichen Code haben. 

Ist es möglich, die 2 Elemente mit demselben Code zusammenzuführen (der eine benutzerdefinierte Eigenschaft ist), um 2 Zeilen, 1 Zeile Menge 1, eine Zeile Menge 2 zu erhalten?

Können wir ganz allgemein Zeilen einer Stückliste nach benutzerdefinierten Eigenschaften zusammenführen?

Danke im Voraus,

Hallo

Wählen Sie beim Einfügen der Stückliste in den Tabellenoptionen unter "Gruppierung der Teilekonfiguration" die Option "Alle Konfigurationen desselben Teils unter einem einzigen Artikel anzeigen"

Es hilft mir nicht. Einige Cnofigurationen haben unterschiedliche Codes, so dass sie angezeigt werden müssen. 

Ich frage mich, ob die Lösung nicht darin besteht, eine Tabelle zu erstellen, die nach Duplikaten sucht und diese zusammenführt (durch Aktualisieren der Menge).

Entschuldigung, falsch gelesen. Nativ weiß SW also nicht, wie man das macht.

Ich spiele mit den Nomenklaturen in Excel, bin mir aber nicht sicher, ob es richtig funktioniert.

Hallo

Schauen Sie sich VPIR mit diesen Einstellungen an. Ich habe 4 Zimmer drin, aber mit 3 verschiedenen Konfigurationen.

fusionner_2_lignes_suivant_une_propriete_personnaliee_.jpg

Ups, mir auch... Und wenn Sie auf Ihre Spalte klicken oder es gibt Duplikate in der Nomenklatur und Sie sortieren .... Andernfalls müssen Sie die Spalte mit dieser Eigenschaft in der Nomenklatur hinzufügen und dort sollte es meiner Meinung nach funktionieren

Ich bin gerade erst zu Hause angekommen und habe es getestet und es funktioniert nicht... :-(

Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Linie zu unterdrücken und die Menge des anderen...

Ja, das scheint die "beste" zu sein, oder zumindest die einzige Möglichkeit. Wissen Sie, ob Sie eine Stückliste mit Excel-Regeln konfigurieren können? (wenn, und, oder...)

In diesem Fall kann ich die Tabelle immer so konfigurieren, dass nach Duplikaten gesucht wird, und die relevanten Felder zusammenführen. Aber es scheint mir nicht so einfach zu sein, weil SW den Teilen sicherlich unterschiedliche Nummern geben wird (in diesem Fall muss der Benutzer die Blasen von Hand wechseln...)

Keine a priori Lösung:(