Ich habe eine Zeichnung (mit einer aufgelösten Seitenansicht ) einer Baugruppe von 2 Teilen, die jeweils eine Teilefamilie haben (die Baugruppe hat auch eine Excel-Teilefamilie mit den Konfigurationsnamen der Teile), und ich möchte eine Tabelle mit den Namen der Konfigurationen der Baugruppe und einigen Abmessungen (in diesem Fall Durchmesser) einfügen aus der Teile.
Wenn jemand weiß , wie man es macht, würde ich es sehr schätzen! Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag! Christopher
In der Tat schaffe ich es, für jedes Teil Bemaßungstabellen einzufügen, aber was ich möchte, ist eine einzelne Tabelle mit in der ersten Spalte die Namen der Konfiguration der Baugruppe, in der zweiten Spalte eine Bemaßung von Teil 1 (Beispiel: dimension1@esquisse1@pièce1) und dann in der 3. Spalte eine Bemaßung von Teil 2, die mit Teil 1 montiert ist (Beispiel: dimension1@esquisse1@pièce2). Ich habe es nicht geschafft, dies zu tun, da ich durch das Importieren der Familie der Baugruppe eine Tabelle mit den Konfigurationen jedes Teils erhalte, die den Konfigurationen der Baugruppe entsprechen, und keine Bemaßung...
Meine Baugruppe enthält 18 Konfigurationen (Größe 1 bis Größe 18), und die Teile 1 und 2 haben ebenfalls jeweils 18 Konfigurationen (ebenfalls Größe 1 bis 18), die von Excel-Tabellen gesteuert werden, die Formeln für dimension1@esquisse1 enthalten. Die Excel-Tabelle der Baugruppe enthält die Konfigurationsnamen und ermöglicht es, die Größe 1 der Baugruppe zu haben, die die Größe 1 des Teils 1 und die Größe 1 des Teils 2 verwendet, und so weiter für die 18 Größen...
NB: Dies sind Werkzeuge für Schmuckringe, daher entsprechen die 18 Größen metrisch = Fingergrößen...
Was ist, wenn Sie die Teile, aus denen die Baugruppe besteht, in Ihre MEP einfügen und sie dann aus dem Zeichenbereich (außerhalb des druckbaren Bereichs) herausnehmen und die Teilefamilien Ihrer 2 Teile in den druckbaren Bereich einfügen?
Dumme Sache: Was ist, wenn Sie pilotierte Bemaßungen (die den Bemaßungen entsprechen, die Sie in Ihrer Tabelle erhalten möchten) in Ihrer 3D-Baugruppe hinzufügen?
Logischerweise sollten Sie in der Lage sein, die Werte dieser gesteuerten Bemaßungen in die Excel-Tabelle der Baugruppe zu importieren. Und von dort aus können Sie sie wieder in Ihr Flugzeug bringen.