Sw 2021 besser als 2020?

Hallo @OBI WAN

Man muss ein Jedi-Meister sein, um so etwas zu wissen. Denn die Online-Hilfe ist wie ""Die Mehrwertsteuer ist einfach"" in zwölf Bänden.

Danke für den Tipp!

In die gleiche Richtung (die es zu erforschen gilt), weil  es einen gewissen Antagonismus mit  der "losgelösten Zeichnung" gibt

Schlanke Zeichnungen ähneln leichten Baugruppen. Standardmäßig werden die meisten Baugruppenzeichnungen in einem einfachen Zustand geöffnet, und nur ein Teil der Modelldaten wird in den Arbeitsspeicher geladen. Die restlichen Daten werden bei Bedarf geladen.

Die Performance von Zeichnungen komplexer Baugruppen steigt bei schlanken Zeichnungen deutlich an. Die Effektivität von Lean-Zeichnungen ergibt sich aus der Tatsache, dass modellspezifische Daten nach Bedarf geladen werden.

Getrennte Zeichnungen können keine Lite-Zeichnungen sein.

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/c_lightweight_drawings.htm?id=b239a4cdf4c449b5b49efba277da2cc5#Pg0

Mal sehen, welche der beiden Lösungen die beste Leistung  bringt ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@toute der Community

Eine zusammenfassende Liste der Verbesserungen 2021, die die Verbesserungen für Simulation und Baugruppen bestätigt

http://help.solidworks.com/2021/french/WhatsNew/c_wn2021_top_enhancements.htm

Auch eine sehr nützliche Funktion, nämlich "die Wiederherstellungsfunktion" in Excel, Word und vielen anderen Apps.  (Die Funktion "Wiederholen" ermöglicht es Ihnen, einen kürzlich erfolgten Rückgängig-Vorgang rückgängig zu machen. Bis SOLIDWORKS 2020 war die Verwendung auf Skizzen beschränkt.). Diese Funktion existierte nicht im Falle einer falschen Bedienung, aber es gab keine Möglichkeit, sie wieder rückgängig zu machen.

Solidworks weiß endlich, wie man "wiederherstellt"
http://help.solidworks.com/2021/french/whatsnew/c_wn2021_parts_redo_support_features.htm
https://www.javelin-tech.com/blog/fr/2021/01/redo-support-for-part-features-in-solidworks-2021/

Das, das mir gefallen wird, wenn ich auf das 2021 umsteige :-)

Die Möglichkeit, die Ergebnisse der Kollisionserkennung als Tabellenkalkulation zu exportieren, jedoch unter Einbeziehung von Raumminiaturansichten.
In der Tat ist es bei großen ASMs nicht immer leicht zu erkennen, wo genau die Interferenz liegt

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@Zozo_mp ,

Ja, das ist die Art von Dingen, die man im JEDI-Tempel lernt.

Die abgelöste Zeichnung ist wie ein Foto, eine Leiche, also keine Berechnungszeit, blaue Blase, also zur Bemaßungsbeschriftung, es ist großartig, sehr schnell zu öffnen, aber der Nachteil ist das Hinzufügen von Schnitten oder Änderungen in der 3D, dort sind Sie gezwungen, den Plan vollständig neu zu  laden . Das Beste ist, Ihren Plan mit allen Ansichten und Schnitten vorzubereiten und in losgelösten Zeichnungen zu speichern, auf diese Weise, wenn Sie abstürzen, können Sie sehr schnell darauf zurückkommen , um einen Plan am nächsten Tag fertigzustellen, große, schnelle Eröffnung, keine Notwendigkeit für 3D.

Ich bin weniger ein Fan von leichteren Aufnahmen, weil es impliziert, dass Sie sich in einem voll geladenen 3D befinden, also mit der Absicht, Schnitte oder anderes zu machen, und in diesem Fall, wenn Sie einen Schnitt machen, sind Sie verpflichtet, einen aufgelösten Zustand zu  versetzen, um diesen Schnitt zu machen. Früher oder später werden Sie klar in die Lösung gehen. Ich befinde mich immer noch in einem Auflösungszustand, um die Latenz beim Laden der Teile zu vermeiden.

Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“

WAN-@OBI

Vielen Dank für die Erklärung, die sehr klar ist. Wir sehen, dass es gut durchdacht ist ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin gerade auf die Version 2021 umgestiegen und habe ein Problem, das ich vorher nicht hatte, es ist mir unmöglich, Blasen im Zusammenhang mit der Nomenklatur auf explodierten Baugruppen zu platzieren.

CDLT 

@conception_13

Haben Sie die Eigenschaft  der Ansicht überprüft, die gut mit der Nomenklatur verwandt ist?

Möge die Macht mit euch sein.

Ja das Problem ist, dass die Windschutzscheibe nicht an den Teilen magnetisiert, als ob sie nicht vorhanden wäre, das Ganze ist gut mit meiner Nomenklatur verknüpft

Es gibt 3 von uns, die dieses Problem haben

1 „Gefällt mir“

Hallo,  @conception_13 

Dabei handelt es sich um Bugs in progress von Lösungen und hohe Prioritäten, die seit SW 2019 vorhanden sind.

SPR 1203025: Die Explosionszeichnungsansicht zeigt (grafische Info) die Komponenten im aufgelösten Zustand, aber die 'Geometrie zur Auswahl' scheint sich noch im Zustand 'Collapse' zu befinden. Beim Hinzufügen einer Sprechblase zu Komponenten wird das Fragezeichen angezeigt.

SPR 1206502: Zeichnungen, Anmerkungen - Anmerkung, Sprechblase: Sprechblase kann nicht eingefügt werden, wenn sich das 3D-Modell nicht in der Explosionsansicht befindet

Im Jahr 2020 funktionierte ein Workaround, aber das ist im Jahr 2021 nicht mehr der Fall. (Aktivieren Sie die Explosionszeichnung in 3D, wählen Sie im Plan die Zeichnungsansicht > Deaktivieren aus und aktivieren Sie dann die Option "Im Explosions- oder Modellbruchzustand anzeigen").

Sie müssen mit einem nicht explodierten Setup blasen, um danach zu platzen, bleiben die Blasen haften.

Gute Nacht

2 „Gefällt mir“

Tag zusammen!

Wir haben die Migration im zweiten Quartal (auch mit PDM) von 2019 SP5 auf 2021 SP3 und für eine Weile auf SP4.1 durchgeführt.

Für uns war es eine Katastrophe: Abstürze, voll ausgelastete Grafikkarten (sehr instabiles Shading, manchmal sogar nicht vorhanden, gezwungen, ununterbrochen zu aktualisieren), Funktionen, die beim Start gut funktionieren und dann nach einer gewissen Arbeitszeit nicht mehr funktionieren... Es ist für jeden etwas dabei (oder mag es nicht). Fast jeder bedauert die Migration.

Es stimmt, auf der anderen Seite der Medaille gab es Verbesserungen für bestimmte Funktionen, aber ehrlich gesagt würden wir darauf verzichten, weil wir wirklich einen echten Arbeitskomfort verloren haben, den wir vorher hatten.

1 „Gefällt mir“

Für schweres Ziehen unter SW2020: Schraffuren mit einer Skala größer als 2 müssen UNBEDINGT vermieden werden.

Vermeiden Sie auch komplizierte Muster (wie "Hahnentritt").

Wenn du willst, dass SW das Ding eines Tages verbessert, dann stimme für die RPD-1156484.

In der Zwischenzeit steht hier ein Makro zum automatischen Nachfüllen einer Reihe von Materialien zur Verfügung: https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/macro-pour-recharger-automatiquement-un-certains-nombre-de-mati%C3%A8res-sur-les-composa

1 „Gefällt mir“