SW - Befehl & Tastenkürzel für "Versteckte Komponenten anzeigen"

Hallo ihr alle

 

Normalerweise verwende ich Tastenkombinationen in Solidworks, aber ich konnte den folgenden Befehl in der Baugruppe nicht finden: "Versteckte Komponenten anzeigen"

Trotz einer Befehlssuche und in den Menüs ist es unmöglich, eine Verknüpfung zu konfigurieren. Wissen Sie, wo Sie eine Tastenkombination für diesen Befehl einfügen können?

PS: Ich weiß, dass die Manip mit einem Rechtsklick verfügbar ist, aber es ist nicht das, was ich suche.

 

Vielen Dank im Voraus! 


montre_cache.png
1 „Gefällt mir“

Umschalt+Tab und bewegen Sie den Mauszeiger über die ausgeblendete Komponente.

Im Jahr 2016 drücken Sie STRG+UMSCHALT+Tabulatortaste, um die ausgeblendeten Komponenten anzuzeigen, und klicken Sie dann auf die Komponenten, um sie anzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Max,

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es im SW 2015 ist. Ansonsten ist Shift+Tab nicht ganz das, was ich suche, da man ein bisschen durch ein Vakuum gehen muss, um die Komponenten anzuzeigen.

Der Befehl "Versteckte Komponenten anzeigen" zeigt die versteckten Komponenten an und dann können Sie auf jede Komponente klicken, die Sie erneut anzeigen möchten, also ein etwas anderes Konzept als Shift+Tab, denke ich.

Aber danke trotzdem:)

1 „Gefällt mir“

Warum erstellen Sie nicht manuell eine Tastenkombination?

Eigentlich ist es das, was ich tun möchte, ich möchte meine eigene Tastenkombination zuweisen (Strg+Umschalt+S), aber das Problem ist, dass der Befehl nicht in SW gefunden wird, sodass ich keine Tastenkombination zuweisen kann.

Ich habe mir Customize --> Tastatur angesehen. Aber der Befehl erscheint dort nicht, daher kann ich keine Tastenkombination zuweisen ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist unmöglich, es einer Tastenkombination zuzuweisen, ich habe sogar ein Makro aufgenommen und es kommt leer heraus, als ob die Funktion nicht existierte!

Hallo

Sie haben Recht, dieser Befehl, der dem Symbol in der Assemblerleiste des Befehlsmanagers entspricht, fehlt seltsamerweise in der Liste zum Hinzufügen eines Patches.

Im Jahr 2015 besteht die einzige Lösung darin, dieses Symbol zu verwenden.

Wenn man ins Jahr 2016 geht, bleibt das Ideal die von @max59 vorgeschlagene Lösung

 

1 „Gefällt mir“

Und fügen Sie es in die Tastenkombination ein, die erscheint, wenn Sie den Buchstaben "S" eingeben?

 

 


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Und hier sehe ich die Funktion.

 

So können Sie eine Tastenkombination hinzufügen.


cacher.png

@Bart es sich nicht um denselben Befehl handelt, können Sie mit dem Befehl, den Sie in Ihrer zweiten Nachricht angeben, eine Komponente ausblenden, wenn sie angezeigt wird, und umgekehrt.

Soviel zu mir Lucas;)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Es bestätigt, dass es sich bei der Bestellung um einen Geist handelt!

Also werde ich diese Tastenkombination vergessen und so weitermachen.

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Es bestätigt, dass es sich bei der Bestellung um einen Geist handelt!

Also werde ich diese Tastenkombination vergessen und so weitermachen.

Ba in der Shortcut-Leiste funktioniert es, also Ghost ja, aber halb ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist ziemlich seltsam. Ich habe gerade das Gleiche mit "Skizze schließen" gesehen, Befehl nicht gefunden auch ...