Seit ich auf SW 2019 umgestiegen bin, finde ich das gleiche Problem wie in der Version 2014, das ich aber in SW 2018 nicht hatte, das heißt, dass man nach einer Weile auf neues Teil oder mpe klickt, zum Beispiel, und nichts passiert. Also musste ich SW schließen und erneut öffnen, damit es funktionierte.
Auf der einen Seite beruhigen Sie mich, wie ich auf der 2018 sagte, schien es gelöst zu sein^^ schade, dass ich diesen Fehler dort nicht übersehen habe^^
Es ist so, als ob die Schaltflächen nicht mehr funktionieren oder die kleine Datei nicht mehr geöffnet wird, aber ich kann durch Ziehen zum Beispiel für ein vorhandenes Teil öffnen, aber eines erstellen.
Aber wie viele von uns schließen wir SW von Zeit zu Zeit, um den Speicher zu leeren, um Abstürze zu vermeiden, ist weniger nervig, auf der anderen Seite fülle ich diejenigen, die auf großen Baugruppen sind.
Tatsächlich habe ich einen Trick gefunden, damit ich Sw nicht schließen und wieder öffnen muss. Wenn der Fehler auftritt, müssen Sie nur eine MEP eines bereits gezeichneten Teils über open == öffnen, > die zuletzt verwendeten Dokumente durchsuchen und dann haben Sie wieder Zugriff auf die neuen Dokumente. Im Moment ist es das einzige, was ich gefunden habe.
Danke für den Tipp , denn sonst verliere ich die letzten Änderungen? Ganz zu schweigen davon, dass das automatische Speichern nicht mehr zu funktionieren scheint, wenn das System anfängt zu rutschen oder einzufrieren. Dadurch kann eine halbe Stunde oder eine Stunde verloren gehen. Offensichtlich ist es immer so, dass es Waffeln gibt, wenn man etwas tut, das man nicht verlieren sollte ;-( (wegen dieses verdammten Murphy)