SW Geschweißte Profile: Profilgröße ändern, ohne Referenzen zu verlieren?

Hallo

Wenn Sie bei Schweißkonstruktionen eine Funktion mit Referenzen auf einem Profil haben, gehen diese Referenzen verloren, sobald die Größe des Profils geändert wird.

Nicht sehr praktisch, wenn Sie ein Loch erstellen, das in Bezug auf die Flächen des Profils referenziert wird, und diese Referenzen springen hervor, wenn Sie sich entscheiden, beispielsweise ein größeres Profil zu platzieren.

Hat jemand einen Trick?

Benoit

Hallo

Besteht Ihre Profilbibliothek aus separaten Konfigurationen oder Dateien?

2 „Gefällt mir“

Hallo Dominique,

Hierbei handelt es sich um separate Dateien vom Typ . SLDLFP (englisch)

1 „Gefällt mir“

Also beantworte ich meine Frage selbst, dank des Hinweises, den Dominique mir hinterlassen hat.

Um dieses Problem zu umgehen, verwenden Sie am besten eine . SLDLFP als Basisprofil und fügen Sie Konfigurationen für jede Größe (oder mit einer Familie von Teilen) hinzu.

Auf diese Weise kann die . SLDLFP direkt im Standardordner abgelegt (auf der gleichen Ebene wie der Ordner, der die alte . SLDLFP), lädt SW die Konfigurationen direkt als "Größe" in die Funktion für mechanisch geschweißte Elemente.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir stehen seit Jahren vor diesem Problem und ich bin sehr daran interessiert, zusätzliche Schulungen zum "guten" Management von Profilen zu erhalten, wer kann mich informieren?

Hallo

Wie @Benoit.PREEL sagte, müssen Sie eine Bibliothek mit Konfiguration verwenden, um die Referenzen nicht zu verlieren.

Es gibt Bibliotheken, die direkt auf dieser Website verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Interessant ist dieser Beitrag, ich bin mit dem Problem konfrontiert und werde mich beeilen, die Lösung zu übernehmen.
Also muss ich eine .  SLDLFP, das Vierkantrohre UND Rechteckrohre umfasst, da ich in meinen Rahmen oft von einem zum anderen wechsle.
Auf der anderen Seite müssen sie alle in die gleiche Richtung gezeichnet werden (entweder "stehend oder liegend")
Danke für die Info

Nabe