SW-Reihen, sobald ich eine Leiterplatte öffne

Hallo

Für meine Arbeit arbeite ich mit Elektronikingenieuren zusammen, die Leiterplatten auf Altium entwerfen, die ich dann in Mecha-Teile integriere.
Für den Import der Leiterplatten stellen sie mir ein STP zur Verfügung, das ich dann in Part speichere.

Die Beobachtung ist einfach: Ich verbringe mehr Zeit damit, auf eine Antwort von SOLIDWORKS zu warten, als zu arbeiten.

Abstürze werden sehr oft verursacht, wenn ich die Ausrichtung der Ansicht verschiebe, wenn ich einen Schnitt mache, wenn ich Abhängigkeiten hinzufüge, wenn ich eine Zeichnung mit Leiterplatten öffne usw.
Diese Abstürze treten auf allen Leiterplatten auf, unabhängig von ihrer Komplexität oder ihrem Format (STEP oder Part).

Meine Maschine ist neu und für SW gemacht: alle SSDs, 32 GB RAM, CG Quadro 4000, I7-7700K Prozessor.
Bei SW-Abstürzen sind laut Task-Manager weder Speicher noch Prozessoren voll.
Was die Treiber betrifft, so habe ich SW Rx verwendet, um das Update durchzuführen, und es bestätigt, dass die Treiber gut unterstützt werden.

Aus der Sicht von Solidworks habe ich, da auf den Leiterplatten standardmäßig alle Komponenten angezeigt werden, eine "vereinfachte" Konfiguration erstellt, bei der ich nur die Platinen und Steckverbinder habe: Ich gehe von etwa 2500 Körpern auf etwa 100.
Selbst damit merke ich keine wirkliche Verbesserung, solange nur noch einfache Geometrien übrig sind.

Schließlich habe ich in den Performance-Einstellungen den Detailgrad auf den niedrigsten Wert gesenkt.

Trotz alledem muss ich mehrere Minuten warten, um 2 Einschränkungen zu setzen, wenn SW zufällig nicht direkt schließt. 

Ich habe keine Hinweise mehr, um zu versuchen, mein Problem zu lösen, also rufe ich Sie an, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der auf diese Art von Problemen gestoßen ist.