Konfiguration des SW-Simulationsstrahls

Hallo

 

Ich mache gerade eine Simulation unter SW2014 Simulation und habe ein Problem mit den Balken.

 

Lassen Sie mich erklären, an meinem mechanisch geschweißten Rahmen habe ich 2 Balken, die sich treffen (siehe Dokument 1 in PJ) mit in der Mitte eines der Balken ein Hebeohr.

 

Wenn ich meine Simulation durchführe, stellt SolidWorks sicher, dass sich die 2 Balken in ihrer Mitte verbinden, wodurch einer der Balken durch mein Hebeohr geht und ich daher falsche Ergebnisse erhalte (siehe Dokument 1 im Anhang).

 

Gibt es eine Anpassung oder Konfiguration, damit die 2 Balken so simuliert werden, wie sie in der Realität gebaut werden?

 

Vielen Dank


doc1.pdf

Hallo

 

Mit einem kabelgebundenen Modell können wir es meiner Meinung nach nicht besser machen. Die Balkenelemente müssen sich notwendigerweise am Schnittpunkt ihrer neutralen Faser treffen, um als gebunden zu gelten.

Für eine realistischere Modellierung in diesem Bereich wäre sicherlich eine Flächendarstellung besser geeignet.

1 „Gefällt mir“

Stimme unserem Freund @ Chamade voll und ganz zu

 

Ich verstehe, dass es in vielen Fällen vorzuziehen ist, ein Oberflächenmodell zu erstellen

 

Diese Videos ansehen

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zFCgv_4gEe4

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eyisAKlynms

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für deine Antworten.

 

Das Problem ist, dass ich kein Experte für Oberflächentechnik bin.

 

Was soll ich auf der Fläche tun? Das Hebeohr?

 

Und dann könnte ich immer noch eine Simulation am Hebeohr machen?

Dabei geht es vor allem darum, die Rohre in der Oberfläche darzustellen. Auf diese Weise können Sie die Kreuzung realistischer darstellen.

Um eine Überbeanspruchung an der Verbindungsstelle zu vermeiden, gehen Sie direkt auf quadratische Abschnitte (vergessen Sie die abgerundeten Ecken der Rohre). Achten Sie auch darauf, die Position der Schalenelemente in Bezug auf die Fläche zu überprüfen (= wenn Sie die Außenfläche darstellen, muss die Dicke auf der Innenseite der Fläche und nicht auf jeder Seite liegen).

Modellieren Sie das Ohr in der Oberfläche, warum nicht. Auf der anderen Seite, da du dir die Mühe gibst, das Piercing zu machen, weiß ich nicht, wie er das hinbekommen wird.