Hallo
Ich möchte eine Simulation einer Platte (siehe Bild) auf Solidworks erstellen. In Wirklichkeit wird mein Plattenteller von Wagenhebern angehoben, also habe ich sie nach Kolben modelliert (1 an jeder Ecke). Ich würde gerne wissen, wie sich dieser Plattenteller verformt und wie viel sich bewegt, wenn die 4 Zylinder ihn montieren und wenn die Schwerkraft auf meine Baugruppe angewendet wird. Ich habe mehrere Simulationen (statisch) durchgeführt, aber ich habe einige Probleme:
- Wenn ich eine Kraft von 1500N auf jeden inneren Kolben ausübe (in Kontakt mit meiner Platte, um sie anheben zu können) und die Schwerkraft: Die durch die Schwerkraft verursachte Verschiebung ist viel größer als die durch die 4 Kolben verursachte, so dass ich den Eindruck habe, dass sie sich nicht bewegen.
- Wenn ich die 4 inneren Kolben zwinge, sich 100 cm nach oben zu bewegen + Schwerkraft: Zwei der 4 Kolben machen es richtig und die anderen beiden verformen sich auf sehr seltsame Weise (siehe Bild), während die Einschränkungen meiner Montage für die 4 gleich sind und ich ihnen die gleichen Verschiebungen auferlege. Weiß jemand, woher mein Problem kommen könnte?
PS: Meine Deckplatte ist aus Aluminium, meine 4 Kolben sind aus legiertem Stahl. Ich habe die 4 inneren Kolben starr gemacht und die 4 äußeren befestigt, um eine Rutsche besser modellieren zu können, und meine Struktur wiegt etwa hundert Kilo.
Danke im Voraus,
assemblage.png