SW Kolben Erhöhte Platte Simulation + Schwerkraft

Hallo

Ich möchte eine Simulation einer Platte (siehe Bild) auf Solidworks erstellen. In Wirklichkeit wird mein Plattenteller von Wagenhebern angehoben, also habe ich sie nach Kolben modelliert (1 an jeder Ecke). Ich würde gerne wissen, wie sich dieser Plattenteller verformt und wie viel sich bewegt, wenn die 4 Zylinder ihn montieren und wenn die Schwerkraft auf meine Baugruppe angewendet wird. Ich habe mehrere Simulationen (statisch) durchgeführt, aber ich habe einige Probleme:

- Wenn ich eine Kraft von 1500N auf jeden inneren Kolben ausübe (in Kontakt mit meiner Platte, um sie anheben zu können) und die Schwerkraft: Die durch die Schwerkraft verursachte Verschiebung ist viel größer als die durch die 4 Kolben verursachte, so dass ich den Eindruck habe, dass sie sich nicht bewegen.

- Wenn ich die 4 inneren Kolben zwinge, sich 100 cm nach oben zu bewegen + Schwerkraft: Zwei der 4 Kolben machen es richtig und die anderen beiden verformen sich auf sehr seltsame Weise (siehe Bild), während die Einschränkungen meiner Montage für die 4 gleich sind und ich ihnen die gleichen Verschiebungen auferlege. Weiß jemand, woher mein Problem kommen könnte?

PS: Meine Deckplatte ist aus Aluminium, meine 4 Kolben sind aus legiertem Stahl. Ich habe die 4 inneren Kolben starr gemacht und die 4 äußeren befestigt, um eine Rutsche besser modellieren zu können, und meine Struktur wiegt etwa hundert Kilo.

Danke im Voraus,


assemblage.png

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass Sie zwei unvereinbare Dinge tun wollen

Sie sprechen bereits von statischer Simulation und gleichzeitig von etwas, das Sie an eine dynamische Simulation denken lässt.

Ohne Berechnungen sehen wir also, dass Sie vier Stützpunkte haben, die durch Ihre Zylinder dargestellt werden.

Wenn man Fixpunkte setzt, würde es nichts ändern.

Darüber hinaus kann jeder Zylinder allein 152 kg Lebensmittel heben.

Wenn du das Gewicht deines 200 KG Kettenblatts durch vier Auflagepunkte teilst, sind das 50 kg, die pro Kolben (pro Auflagepunkt, also Kirschstämmen) angehoben werden müssen.

Wenn ich mir Ihre PNG-Datei ansehe, sehe ich nicht, wie die Schwerkraft Ihre Struktur erheblich verzerren könnte, die so wie sie leer ist, ziemlich stark aussieht.

Nachdem Ihre Sorge eher ein Problem der Wölbung als ein Problem der Verformung unter seinem eigenen Gewicht zu sein scheint (200 kg sind nichts, es sei denn, Ihre Rohre sind ultradünn und selbst dann), da Sie anscheinend Ihre Seitengleiter testen möchten.

Dann wird das Problem nur noch eine Frage des Kolbens. Entweder handelt es sich um Hydraulikzylinder, und wenn sie über die richtigen Ausgleichsregler verfügen, steigen die vier Zylinder an, ohne Ihre Struktur zu verformen. Wenn es sich um Pneumatikzylinder handelt, ist das Auswuchten etwas komplizierter und daher ist die Gefahr eines Arkebutings aufgrund des Verhältnisses zwischen der Höhe des Schiebers und der Länge der Platte größer.

Meiner Meinung nach besteht also keine Notwendigkeit, eine Simulation durchzuführen, solange Sie nicht die feste technische Lösung für Ihre Wagenheber haben.

Wenn Sie Ihre Buchsen nicht nach den Regeln der Kunst ausbalancieren können, wird es durch Arkebut blockieren, und es besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, eine Simulation durchzuführen.

Zu Ihrer Verfügung, um darüber zu sprechen.

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich verstehe nicht wirklich, warum mein Problem an eine dynamische Simulation erinnert. Meine Stärken sind unabhängig von der Zeit, also handelt es sich um eine statische Simulation, oder? Außerdem hatte ich versucht, eine dynamische Simulation zu machen, aber die Studie dauerte viel zu lange.

Und ja, ich weiß, dass ich viel Kraft auf jeden Zylinder ausgeübt habe, gerade um zu sehen, ob sie meine Struktur anheben und der Schwerkraft "entgegenwirken" können. Tatsächlich versuche ich, Wagenheber zu wählen, die es anheben können.

Hallo

Für Ihre Wagenheber, wenn Sie eine Leistung X2 auf das Gesamtgewicht setzen, reicht das aus. Denn es wird Sie daran hindern, alles kaputt zu machen (zu ruinieren), wenn durch ein Unglück eine der Seiten Ihres Bretts aus irgendeinem Grund blockiert wird.

Ich denke, wie ich Ihnen schon sagte, dass Ihr Hauptrisiko der Arkeb ist. Mehr als die Wahl des Verion, die recht einfach ist, ist es also das Servosystem der vier Zylinder, das aus Baumwolle bestehen wird.

Wenn Sie Ihr Budget nicht einschränken und die Geschwindigkeit der Bewegungen nicht zu hoch ist, empfehle ich Ihnen, sich elektrische Heber oder Spindelhubgetriebe anzusehen, die durch Wellen verbunden sind und von einem einzigen Motor betätigt werden. Dort, was auch immer du tust, wirst du keinen Arkebut haben.

Kurze Frage :-) Ihr Tablett hat keine weitere zusätzliche Ladung??? Wie hoch ist der Gesamtweg Ihrer Zylinder??? Was legst du darauf???

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“