SW VBA-Dialogfeld Ordner auswählen

Hallo

Der @Sylk Code erfordert die Verwendung eines Formulars (UserForm in VBA) mit einer Schaltfläche und einem Textfeld, um die Funktion zu aktivieren.

Vergessen Sie nicht, der VBA-Referenzseite Verweise auf Office und Excel hinzuzufügen, indem Sie die entsprechenden Kästchen ankreuzen (siehe Abbildung unten).

Das angehängte Makro sollte funktionsfähig sein.

Herzliche Grüße.

explorerfiles.swp
2 „Gefällt mir“

In der Tat, @m.blt, danke. Da ich in der Zwischenzeit meine Nachricht bearbeitet habe und den Namen der Schaltfläche von CMDopenFolder zu CMDfolderDlg (um sie konsistenter zu machen), muss ich den Namen der Schaltfläche in der angehängten SWP-Datei ersetzen.

Persönlich verwende ich die TextBox im Locked true-Modus, so dass ihr Inhalt sichtbar, auswählbar und scrollbar ist (wenn er länger als die Textbox ist), aber ohne die Möglichkeit, ihn durch Tippen zu ändern, um eine Verwaltung von verbotenen Zeichen zu vermeiden.

Um einen Standardordner festzulegen, ändern Sie einfach dessen Text-Eigenschaft, wenn das Steuerelement erstellt wird. Oder lassen Sie es leer, wodurch standardmäßig "Meine Dokumente" geöffnet wird.