SW VBA - Nicht gespeicherte Operationen mit "record/pause macro"

Hallo

Ich bin neu in der Programmierung auf SW und stehe vor einem Problem, für das ich das Thema im Forum nicht finden konnte.

In den meisten Fällen listet die Option "Makro aufnehmen / pausieren" gewissenhaft alle Vorgänge auf, die während der Aufnahme ausgeführt wurden.

Auf der anderen Seite habe ich nicht verstanden, warum die Software nicht die geringste Spur der Operationen hinterließ, die ausgeführt wurden, wenn ich die Farbe eines Teils änderte oder wenn ich Teile gemäß ihren Ebenen oder Referenzachsen beschränkte.

Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass diese Funktionen in VBA mit Funktionen wie addmate5 dennoch durchaus machbar sind.

Handelt es sich um einen Fehler auf meinem Computer? Gibt es Optionen, um die Software zu zwingen, diese Funktionen im Makro zu speichern?

Übrigens, wenn Sie Tutorials oder Dokumente kennen, in denen die Einschränkungen von VBA-Assemblys für Dummies detailliert beschrieben werden, bin ich daran interessiert, :)

Vielen Dank

Hallo;

In der Tat ist Solidworks bei seinen Makroaufnahmen nicht sehr laut.
Am besten konsultieren Sie die Foren oder die Solidworks API-Websites:

Auf der Website von : https://www.codestack.net/solidworks-api/document/assembly/mates/
Es gibt ein ganzes Segment, das den Einschränkungen gewidmet ist... Sie werden wahrscheinlich ein Element von Antworten finden.

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich hatte einige Zweifel, aber danke für die Bestätigung und danke auch für den Link, es ist genau das, wonach ich gesucht habe.