SW2012 - Spannung von Schrauben an Langlöchern

Hallo

Ich bin auf SolidWorks 2012 (ja, ich weiß.... nicht sehr jung...) und ich habe eine Montage gemacht, bei der ein Teil mit zwei Schrauben mit einem anderen verbunden wird, von denen eine in ein Langloch gesteckt wird. Dadurch kann ich ein paar Grad anpassen.

Meine Frage ist, ob ich eine Einschränkung setzen kann, die es mir ermöglicht, den Teil im erlaubten Spiel des Rechtecks in meiner Baugruppe zu verschieben.

Den Forenbeiträgen zufolge ist dies mit der Option "Rillenbeschränkung" möglich, scheint aber ab der Version 2014 verfügbar zu sein. Ist das wahr? Vielleicht ein Workaround?

Halten Sie mich auf dem Laufenden

Joseph

Hallo

Wenn du eine Achse hast, die durch die Mitte deiner Schraube geht, kannst du sie mit der Skizze deines Rechtecks eingrenzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Frage richtig verstehe, würde man eine Randbedingung wollen, die die Verschiebung bis zur Grenze der Möglichkeiten des Queren einschränkt.
Wenn es etwas gibt, dann sind es die vorgebrachten Einschränkungen, aber was steht in der Version von 2012????

Andernfalls können Sie 2 Konfigurationen vornehmen, indem Sie Koaxialitäten in die Enden des Längs einfügen, um die Extrempositionen zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Schraubenbeschränkung in einem Langloch gibt es seit der Version 2014, wenn ich mich nicht irre... Laut loslachen

Andernfalls beschränken Sie sich auf die Mittelachse des Langlochs und es funktioniert so...

@+.

1 „Gefällt mir“

Hallo, unter CATIA haben wir keine Randbedingungen wie z.B. Nuten, das simulieren wir durch das Layout.

REDIGIEREN: 

Die Methode funktioniert unter SW.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese Lawine zurück, es ist zu Fuß!

Danke für alles