SW2012 verschwindet unter Win7

Hallo

Wenn Sie auf Windows 7 migriert sind, müssen Sie SW neu installieren, ich glaube nicht, dass dies automatisch geschieht

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ein paar Klarstellungen wären willkommen.

Was ist verschwunden?

Zu welchem Anlass?

Kommt das immer wieder vor?

1 „Gefällt mir“

Ich formuliere um, ich habe ein wenig schnell geklickt:

 

 

Plural von Monsieur;

Während einer Manipulation: Rechtsklick auf ein Element des Baums, "Zoom auf das Element", verlor ich sofort mein Solid-Fenster.

Trotzdem funktioniert mein Prozess immer noch.

Für diejenigen, die entwickeln, sieht es so aus, als ob die App auf "SWApp.show=false" geht

Im Task-Manager erscheint es nicht mehr in der Anwendung, sondern nur noch in Bearbeitung.

Wenn ich eine Solid-Datei öffne, kann ich sehen, wie der Prozess außer Kontrolle gerät (RAM und %Prozessor), aber auf dem Bildschirm passiert nichts.  

Früher, unter XP, konnte man über den Task-Manager "den Prozess in den Vordergrund stellen". Ist das auch unter Win7 möglich? Ansonsten eine andere Idee, weil ich es gewohnt bin, diese Funktion von Solid zu verwenden und ich möchte nicht die ganze Zeit blockiert sein!

 

Einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus!

Hallo

 

Die Aufgabe beenden, neu starten und neu starten ändert nichts?

Möglicherweise liegt es an einem Anzeigeproblem.

Haben Sie Ihre Grafikkartentreiber aktualisiert?

 

Siehe den Link:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

2 „Gefällt mir“

Haben Sie gerade ALT+TAB oder Windows+TAB ausprobiert?

Seltsam, es sieht aus wie die PB, die ich neulich mit dem Verschwinden des festen Fensters hatte.

 

http://www.lynkoa.com/forum/modelisation-volumique-3d/pb-affichage-fenetre-principale

 

Auf der anderen Seite bin ich in SW13.

 

 

Schaffst du es, den PB jedes Mal zu reproduzieren?

 

 

Hallo Ist Ihr Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?
1 „Gefällt mir“

Ist es die ganze Anwendung, die Sie nicht sehen, oder nur Ihre Komponenten im grafischen Bereich von SOLIDWORKS?

Hallo

 

"Den Prozess an die erste Stelle setzen" gibt es auch seit Windows 7, Sie müssen nur im Task-Manager darauf doppelklicken (oder mit der rechten Maustaste klicken, um dorthin zu wechseln).

Bearbeiten: Es funktioniert nur aus Anwendungen und nicht aus Prozessen!

 

Wenn nicht, hat der Sender einen Dual-Screen?

Achten Sie darauf, die Grafikkartentreiber nur von der offiziellen SolidWorks Website zu aktualisieren, um zertifizierte Treiber zu erhalten:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

1 „Gefällt mir“

Plural von Monsieur;

 

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

Als Antwort auf Ihre Fragen:

Das einfarbige Fenster verschwand plötzlich, nachdem ich die Auswahl im Designbaum "vergrößert" hatte.

Er wird nicht mehr in der Taskleiste und auch nicht mehr in den Aufgaben des Managers angezeigt.

Nur der Prozess bleibt; Also erlaubt mir tatsächlich Alt+Tab, um alle meine Fenster herumzulaufen, aber nicht fest.

Es ist das dritte Mal in 7 Tagen, es passiert nicht jedes Mal, wenn ich "Zoom on selection" verwende, aber als es passierte, war solid schon lange geöffnet.

In der Tat, wenn ich die Aufgabe beende und neu beginne, beginnt sie von vorne, aber die geleistete Arbeit ist verloren.

Ich bin auf dem neuesten Stand, was die Grafikkarte angeht.

Wenn die App in Prozessen ausgeführt wird, aber von nirgendwo aus erreichbar ist, sieht es trotzdem nach einem Absturz aus.

Dieses Problem tritt bestenfalls bei Verwendung der Zoom-Funktion auf? Es wurde in anderen Beiträgen als Ihrem reproduziert?

Hallo

 

Durch ein Zurücksetzen der Einstellungen in der Registrierung können Sie feststellen, ob dies von der Konfiguration der Workstation herrührt.

 

Schließen Sie dazu SolidWorks, gehen Sie in die Registrierung (Startmenü > führen Sie > regedit aus und benennen Sie den Schlüssel entsprechend der Version von Solid in HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\ um

Beispiel: "SolidWorks 2014" wird zu "SolidWorks 2014.alt".

Dies ist wichtig, um Ihre Parameter später zu finden.

 

Starten Sie dann SolidWorks neu (alle Einstellungen sind leider verloren gegangen...).

 

In der Regel bleiben die Probleme nach einem solchen Reset nicht bestehen.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, liegt es nicht an den Einstellungen, und Sie können den neuen Registrierungsordner löschen, der beim Start von SolidWorks erstellt wurde, und ihn durch den alten ersetzen (z. B. in ".old").

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Was hat sich an Ihrer Maschinenkonfiguration geändert?

Sie haben nichts oder nichts anderes installiert? Ein Update?

 

Es sieht nach einem Prozessproblem aus, das die gleichen Ressourcen verbraucht und Ihren CG überlastet.

 

Es kann ein dummes Ding wie Adobe, Java oder eine Demo sein.

Ich spreche aus Erfahrung...

 

Gebäude

 

S4KUj0

Es hat es einfach wieder getan;

Ich habe eine Stückliste per Einfügung/Tabelle eingefügt und sofort verschwindet mein Solidworks-Fenster, diesmal nicht, sondern wird transparent. Auf der anderen Seite kann ich speichern, meine Tabelle einfügen, schließen, alles in Transparenz! Wenn ich den Volumenkörper wieder öffne, funktioniert es gut und sobald ich die Nomenklatur einfüge, beginnt es wieder.

 

Durch Einfügen der Nomenklatur über das Symbol zum Einfügen der Tabelle funktioniert es. Ich denke, ich werde mit einer Neuinstallation fortfahren. 

 

In der Tat hatte ich in diesen Tagen, seit ich gerade meinen Job bekommen habe, eine Menge Dinge zu installieren, und ich kann Ihnen sagen, welche Software diese Vielzahl von Seltsamkeiten hervorgerufen haben kann... Ich habe es mit einem Kollegen versucht, der genau die mm-Konfiguration wie ich hat, er funktioniert es...  

 

Du sagst alles in 2 Zeiten... :-)

 

Eine andere Softwareversion kann viel Schaden anrichten...

Daraus muss es doch kommen

Die plötzliche Transparenz, die in der letzten Intervention erwähnt wurde, lässt mich an etwas denken :

Sie hätten nicht zufällig eine Nvidia-Grafikkarte mit dem Nview-Modul?

Hallo

 

Wenn man sich die temporären Windows-Dateien (%temp% in einem Windows-Explorer) ansieht, ist es üblich, dass bei zufälligen Problemen die temporären zu groß sind.

 

Wenn dies der Fall ist, löschen Sie die Elemente in diesem Ordner.

 

@+

1 „Gefällt mir“

Es war das Nview-Modul.

Ich habe es deaktiviert und es ist in Ordnung, keine Sorgen mehr!

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“