SW2018 und Grafikkörper

Hallo

 

Ich habe gerade erfolgreich eine OBJ-Datei in meine Assembly importiert.

Es hat sich in "grafischer Körper" und "Grafik" verwandelt, aber es scheint festzustehen. Es kann nicht bewegt oder gedreht werden.

Das ist großartig, aber wie kann ich es in meiner Assembly verschieben, drehen oder sogar skalieren?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

 

Das ist das Problem mit dem Grafikkörper, er ist nur zum Anzeigen da, man kann damit nichts anfangen.
Sie müssen entweder ein anderes Format als obj verwenden oder, wenn möglich, Ihre Importoptionen ändern.

3 „Gefällt mir“

Identische Antwort auf stefbeno, aber mit diesem Bild als Untermauer!


sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Lösung besteht sicherlich darin, Ihre OBJ-Datei in STL umzuwandeln.

Wenn das Ergebnis nicht zu faul ist, können Sie es dann durch    Formerkennung wieder in SLDPRT umwandeln. HIER GIBT es mehrere Spuren.

Herzliche Grüße

Nein, es funktioniert bei mir nicht und ich kann das OBJ oder die STL nicht verschieben oder in der Größe ändern.

Was wäre, wenn ich den OBJ erklimme?

Aber welche App wird dazu in der Lage sein?

Setzen Sie eine Skizzenlinie darauf, gut beschränkt, oder Sie können über eine Ebene und eine Referenzachse

Und es ist diese Linie (die man verstecken kann), die gut eingegrenzt ist

die es Ihnen ermöglicht, sich nach Bedarf zu verschieben und einzuschränken

Ihr Teil in grafischem Zustand auf einer Baugruppe oder einem Teil

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um eine einzelne Baugruppe handelt, warum erstellen Sie nicht eine interne Komponente, in die Sie Ihr OBJ in Volume-Größe importieren?

weil es mir nicht erlaubt, die Größe zu ändern.

Beispiel: Ich habe ein Haus mit einer Höhe von 6 Metern gezeichnet, aber die Bäume, die ich hinzufügen möchte, sind 22 m.

Ich möchte diese Bäume wieder auf eine Höhe von 5 m bringen.

 

Unglaublich

Ich importiere eine OBJ-Datei von 49.834 KB mit Mashlab.

Ohne etwas anderes zu tun, exportiere ich es, immer noch in OBJ, und es tut es.... 133.695 KB.

Darüber hinaus ist es unmöglich, es in SW zu importieren, es mahlt endlos.

Das Gleiche gilt, wenn ich den Maßstab verkleinere, er ist immer noch eorme groß.

Die "Likes" sind wahrscheinlich eine kostenpflichtige Option

Was sind die "Likes"?

Es ist das Äquivalent zu Likes

Wenn dir eine Antwort gefällt, dann ist es neben dem kleinen Herzen, das ich mag

Naja, das ist der Brauch im Forum   hihihi ;-)

Herzliche Grüße

OK, aber im Moment kann keine Antwort mein Problem lösen.

Also, ja, ok für die "Likes", wenn ich eine Lösung habe. :)

:)

 

Anscheinend muss ein wenig gebastelt werden, um an den Grafikkörpern arbeiten zu können.
Sehen Sie sich den Fortschritt in den Anhängen an.


obj.docx