SW2020 Testen der Balance einer Baugruppe

Hallo
Ich bin Lehrerin und arbeite an einem Projekt zur Gestaltung eines Telefonhalters mit Schülern der 5. Klasse.
Ich möchte, dass meine Schüler das Medium modifizieren und testen können, dass es nicht kippt. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll.
Wie kann ich testen, ob sich die Telefonhalterung  nach vorne kippt, wenn wir das Telefon ablegen?
- 3 Dateien: Telefon; Telefonhalterung aus Blech ; und die Montage der 2 Elemente
- Solidworks 2020

Danke für Ihre Hilfe.

telephone_sur_support.sldasm
support_tel_en_tolerie.sldprt
telefon.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Aktivieren Sie die Funktion "Schwerpunkt", die jetzt als Schwerpunkt bezeichnet wird.       Werkzeuge ==> Befehl ==> Referenzwerkzeug ==> Schwerpunkt

Dann entweder durch Anzeige einer permanenten Zeichnung oder durch Verwendung der Auswertungsfunktion, die Ihnen die genauen Abmessungen in allen DDLs liefert

In dem Wissen, dass Sie den Schwerpunkt jedes Elements und/oder den Schwerpunkt des gesamten ASM haben können,  gibt SW den Schwerpunkt eines Volumens an, unabhängig davon, ob es sich um Blech, Aluminiumblock oder mechanisch geschweißtes Element usw. handelt.

Schauen Sie sich dann einfach an, wie der Schwerpunkt entsprechend dem Neigungswinkel des Objekts oder der Baugruppe (ASM) positioniert ist

Herzliche Grüße

PS: Einer unserer Kollegen hatte alle möglichen Fälle gepostet, in denen die Massenschwerpunkte mit ihrer Bedeutung angezeigt wurden (ein netter Kerl, aber ich weiß nicht mehr wer)  ;-)

les_differents_cg_-_2020-11-10_11_25_47-fenster.jpg
5 „Gefällt mir“

Danke, ich konnte den Schwerpunkt nicht anzeigen lassen, jetzt ist alles gut.
Ist es aber nicht möglich, den Sturz des Objekts sichtbar zu machen? Für meine 5. Klasse wäre es sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel ist mit "Bewegung" möglich, bleibt aber recht kompliziert.