Hallo,
Als ich meinen Beitrag von SolidWorks 2022 auf 2025 aktualisiert habe, stellte ich fest, dass bei den 3D-Dateien, die konvertiert wurden, die verfügbaren Eigenschaften-Tabs nicht mit denen auf einem Teil identisch waren, der direkt mit SW2025 erstellt wurde.
Irgendeine Ahnung warum?
Danke.
Hallo,
Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Schwierigkeiten habe, zu wissen, worüber ich mit dir reden soll... Ist es bitte möglich, einen Screenshot zu machen?
Bei mir sind die Screenshots verloren gegangen.
Die Antwort ist also einfach:
Da ich mich nicht mehr erinnere, welche Version, hat sich die Architektur benutzerdefinierter Eigenschaften weiterentwickelt.
Sie können Ihre alten Dateien auf diese neue Architektur aktualisieren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen im Feature-Manager-Stammbaum klicken und " Benutzerdefinierte Eigenschaften aktualisieren" auswählen.
Dies war bereits in der Version von 2022 vorhanden. Ihre Dokumentenvorlagen müssen aus einer früheren Version wiederhergestellt worden sein.
Dasselbe gilt für Thread-Darstellungen, die dringend aktualisiert werden sollten!
2 „Gefällt mir“
Danke für deine Antwort.
Und ist es bei der Darstellung von Threads derselbe Ansatz?
Hallo;
Für die Darstellung von Fäden ist tatsächlich derselbe Ansatz:
Rechtsklicke auf den Dateinamen im Feature-Manager-Autorenbaum und wähle "Thread-Darstellungsfunktionen aufrüsten".

Screenshot der Version von 2022
Alles ist perfekt, danke.
Weißt du, ob es noch andere wichtige Punkte oder Feinheiten gibt, die man beim Upgrade von SolidWorks beachten sollte?
Insbesondere habe ich bei meinen Modellen bemerkt, dass beim Hinzufügen neuer Konfigurationen automatisch eine Konfigurationstabelle erstellt wird. Andererseits tritt es bei einer früheren Version manchmal vor, dass ein Anzeigeproblem auftritt: Die Konfigurationstabelle erscheint nicht in ihrem eigenen Ordner.
Nachdem ich die Bearbeitungstabelle geöffnet und dann geschlossen habe, scheint alles wieder normal zu sein.
Hast du dieses Verhalten schon einmal erlebt oder andere Wachsamkeitspunkte im Zusammenhang mit der Migration zu einer neuen Version identifiziert?

Du solltest darüber nachdenken, alle deine Dokumentvorlagen neu zu machen:
Und um alle Einstellungen (Solidworks-Option) (*.sldreg) zu überprüfen. Ich rate dir dringend davon ab, deine 2022er Optionen für einen Versionssprung auf 2025 zu behalten.
1 „Gefällt mir“
Wenn Sie nicht möchten, dass eine Konfigurationstabelle automatisch erstellt wird, deaktivieren Sie einfach diese Option:
1 „Gefällt mir“
Danke für eure Antworten, das ist großartig.
Wunderschöner Tag.