Symbol für die Oberflächengüte

Hallo ihr alle

 

In einer Zeichnung muss ich ein Symbol für die Oberflächenbeschaffenheit mit 3 Quadraten (oder 3 Diamanten) wie auf dem Bild auf dem PC erscheinen lassen .

Haben Sie eine Idee, wie Sie dies in Solidworks 2019 tun können? Ich habe die 3 Dreiecke gefunden, aber 3 Quadrate... Ich bin immer noch auf der Suche!

Vielen Dank


3_carres.jpg

Hallo

Das Beste, was ich denke, ist, einen Block zu machen

Auf diese Weise müssen Sie es, sobald Sie es brauchen, nur noch einstecken

Das habe ich persönlich für alle Oberflächenbedingungen und geometrischen Toleranzen gemacht

:)

Steve

1 „Gefällt mir“

Guten Abend Icome

Nur für meine persönliche Kultur, welchem Standard entspricht das oder besser gesagt, was diese Symbole anzeigen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Gute evening@zozo_mp

Nach langer Suche scheint es, dass ich eine Übereinstimmung zwischen dem DIN3140 Standard und ISO10110 gefunden habe.

Dabei handelt es sich um eine Oberflächenveredelung, die dem optischen Polieren entspricht 

die ISO-Notation ist daher auf SLDW sehr einfach!

Guten Abend Icome

Danke für die Info! aber was beruhigt mich ;-) Es liegt daran, dass es überhaupt nicht mein Fachgebiet ist.

Es stimmt, dass SLDW nicht immer großzügig mit Standards (auch mechanischen) umgeht, obwohl es immer noch eine Software ist, die in allen Bereichen und auf dem ganzen Planeten eingesetzt wird. Kein Körper ist perfekt!

Bis bald

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“