Symbol für Parken

Hallo ihr alle

Kleines Problem in den Zeichnungen von Baugruppen oder Teilen mit mehreren Körpern, beim Einfügen eines Symbols für das Bohren bei der Baugruppenbearbeitung (z. B. Materialabtrag oder einfaches Bohren), wenn die Funktion mehrere Teile oder mehrere Körper betrifft, ist die zurückgegebene Tiefe systematisch  "DURCH ALLES". Gibt  es eine Möglichkeit für SW, in der Anmerkung die tatsächliche Tiefe der durchgeführten Bearbeitung anzugeben?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Bearbeiten Sie einfach die Funktion der entsprechenden Löcher und ändern Sie die Endbedingung auf Blind und den gewünschten Abstand.

Wenn Sie z.B. eine Verbindung zwischen der Bohrtiefe und der Dicke haben möchten, dann verwenden Sie die Gleichungen.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber meine Tiefen sind auf dem Einäugigen gut definiert und die gewünschte Tiefe. Das Problem tritt auf, wenn die Entnahme von Material in mehreren zusammenhängenden Räumen erfolgt.

Sobald die erste von der Solidworks-Funktion durchlaufen wird, gibt sie in der Zeichnungsanmerkung "DURCH ALLE"  zurück, unabhängig von der Tiefe der Bohrung.

Es versteht sich von selbst, dass in 3D die Bohrung die gewünschte Tiefe hat

Herzliche Grüße

Bohrfunktionen werden in Baugruppen verwendet, um die Bearbeitung nach dem mechanischen Schweißen darzustellen. Sie durchlaufen mehrere Räume und wenn die Endbedingungen blind sind, erscheinen die Symbole korrekt.

Es tut mir leid, dass ich nicht mit Metall arbeite, aber im Holzhandel montieren wir auch Teile, aber wir haben Probleme, sie zu schweißen. Das hat zur Folge, dass die Bearbeitung schlecht bewertet wird

1 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen Unterschied, unsere Methoden sind die gleichen...

Sind Sie im Jahr 2018?

Nein 2017,  aber ich kenne diesen PB seit 2008, also sehen Sie, es gibt keine Dringlichkeit, aber ich würde gerne wissen, ob andere  damit konfrontiert wurden und ob es Lösungen gibt.

Hallo ihr alle 

Abgesehen von Remrem interessiert meine Frage offensichtlich nicht viele Leute.

Ich füge 1 Beispiel bei, um es attraktiver zu machen

Herzliche Grüße

symbolpourlepercage.zip

Hallo

Wenn Sie uns Ihre Baugruppe, aber nicht die Teile schicken, funktioniert es nicht. Ich kann Ihnen kein Beispiel schicken, weil es 2018 ist...

Sie werden quasi normal in der Baugruppe gespeichert

Hallo, was ist, wenn Sie in der Zeichnung auf (durch alle) doppelklicken und eine Dimension eingeben? Was ist los??? Ich sehe weder die Montage noch den Plan... Versionsproblem...

Cdt

Ich hatte dieses Problem noch nie bemerkt, ich benutze nie die Funktion "Einfaches Bohren".

Wie im Aufsatz zu sehen, funktioniert es, wenn Sie die Funktion "Bohrhilfe" verwenden und dann ein glattes Loch mit dem Typ: "Bohrgröße" machen.

2018-07-09_15_23_00-solidworks_premium_2018_x64_edition_-_assemblage1_-_feuille1__.png