(Symbol für Bohren)

Können wir mit dem (Symbol für Bohren) eine Genauigkeit auf den 64. Basiszoll haben und auch die Basisabmessung auf den 16. Zoll mit dem (intelligenten Maß) haben ?

Ich denke, dass es in der Textdatei calloutformat.txt möglich wäre, aber ich denke, ich liege falsch.

Gibt es im schlimmsten Fall ein Makro, das existieren könnte ??

Hallo

Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe,

Die Datei "calloutformat.txt" gibt nur das Format dessen an, was geschrieben wird, wenn Sie auf ein Loch (glatt, geklopft oder anders) zeigen. Um die Genauigkeit der Bemaßung zu erhöhen, müssen Sie auf der Registerkarte "Abmessungen" und/oder auf der Registerkarte "Einheiten" auf "Dokumenteigenschaften" gehen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Rim-b

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber ich versuche herauszufinden, ob es möglich ist, bei der Basisbemaßung in der Zeichnung auf 1/16 Zoll genau zu sein und im Bohrsymbol auf 1/64 Zoll in der Zeichnung genau zu sein

Speziell für die Gewindebohrungen und deren Vorbohren z.B.: 1/2 13NC und den Bohrer 27/64 ist es dann notwendig, die Einheiten des Vorbohrsymbols zu ändern

es ist entweder das eine zum anderen  und nicht beides, denke ich

Hallo

Für die Bemaßung in Zoll gibt es einen zu ändernden Parameter, mit dem Sie die Basis der Brüche angeben können, die für die Bemaßung verwendet werden sollen.

Siehe beigefügtes Bild.

Ist es das, was Sie wollten?

 

Jerome

 


franction_pouce.png
3 „Gefällt mir“

Hallo Todesco

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber ich suche nach einem Weg, um zu vermeiden, dass es so ist wie auf deinem Foto. Das will ich nicht tun müssen . Ich möchte, dass neue Designer keine Probleme haben, die richtige Fraktion basierend auf dem Gewinde auszuwählen. Ich möchte, dass es (idiotensicher) ist