Versammlungssymmetrie und MEP

Hallo ihr alle

 

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um Zeit zu sparen.

 

Also habe ich einen (ziemlich komplexen) Tank eines Geräts und seine Zeichnung nachgezeichnet.

Bei diesem Tank handelt es sich in der Tat um eine "Unterbaugruppe", da ich am Rohtank verschiedene Elemente wie rotierende Flansche, Heberinge, Dichtstange sowie kundenspezifische Elemente montiert habe.

 

Für diese Arbeit habe ich gut hundert Stunden gebraucht, die meisten davon für den Europaabgeordneten.

 

Und dann ändert der Kunde seine Meinung über die Ausrichtung der Maschine, er wollte sie symmetrisch haben.

 

Um die Symmetrie des 3D-Modells dieser Baugruppe zu erzeugen, erstelle ich eine temporäre Baugruppe dieses Panzers, mache die Symmetrie davon, benenne sie dann um und drehe sie und spiele.

 

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es möglich ist, das Gleiche mit dem MEP zu tun (das auf 3 Blättern ist)

 

Vielen Dank, dass Sie mich über diesen Punkt aufgeklärt haben.

 

Herzliche Grüße

 

Nein, aber was sind diese Kunden, die glauben, dass sie alles tun können?!?! Okay... :)

 

 

Wie wird Ihre Münze bewertet? 3D-Dimensionen oder komplett getrennte 2D/3D-Dimensionen?

 

Denn vielleicht wissen Sie, dass es bei der Symmetrie eine Option gibt, mit der Sie die 3D-Dimensionen abrufen können (siehe Bild).

 

Wenn nicht,... Ich fürchte, Sie müssen alles noch einmal machen.

 

 


screenshot342.jpg

Hallo

 

Vielleicht kann Ihnen dieser Link helfen, er wird verwendet, um die Referenz des Teils der Zeichnung zu ändern, um die Anzeige der Zeichnung nicht zu berühren.

 

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/solidworks-changer-les-r-f-rences-d-une-mise-en-plan

 

 

1 „Gefällt mir“

Mathieus Lösung scheint sehr gut zu sein!

Auf der anderen Seite müssen wir hoffen, dass SOlidworks genügend Ähnlichkeit zwischen den 2 Baugruppen findet....

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht die Änderung der Referenz!! Aber da wir die Teiledateien ändern ... Ich bin mir nicht sicher, ob SW alle Starts und Enden der Anstiege findet!!

2 „Gefällt mir“

@Mathieu WUT

 

Diese Lösung funktioniert gut, wenn die 2 Elemente aus derselben Datei stammen (gleiche ID, also zweiter Teil aus einem Kopieren/Einfügen des ersten), aber im Falle einer Symmetrie funktioniert sie meiner Meinung nach nicht. Alle Abmessungen erscheinen wackelig und Sie müssen sie bestenfalls von Hand aufhängen oder sogar alle neu machen.

 

Bearbeiten, wir stimmen @David be3 zu

4 „Gefällt mir“

Tipp, überarbeiten Sie Ihren Plan komplett mit Symmetrie, aber behalten Sie auch Ihren aktuellen Plan bei! Ihr Kunde könnte seine Meinung ändern!!    :)Wenn es passiert und alles anders wird, ist es nicht einfach, Ruhe zu bewahren! ^^

5 „Gefällt mir“

Hallo

 

Manchmal, wenn wir dem Kunden die aufgewendete Zeit in Rechnung stellen, ermutigt es ihn, seine Meinung nicht zu ändern, sonst gehen wir beim 2. Mal schneller, um die Zeichnung zu wiederholen. ;)

 

Ich kenne das Design Ihres Panzers nicht, aber wenn Sie anstelle einer Symmetrie die Abmessungen von + bis - ändern

Sie ändern also nicht die IDs der Dimensionen, sondern wir ändern ihre Position in Bezug auf ae oder die Ebene, es wird ein Durcheinander im MEP sein, aber die Dimensionen werden alle vorhanden sein, ersetzen Sie sie einfach.

 

S.B

 

 

1 „Gefällt mir“

Und der kleine Hinweis über der Kartusche "symmetrisch zum Plan zu machen" funktioniert nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich stimme der symmetrischen Notiz auf dem Plan zu, andererseits würde ich lieber eine große Notiz als eine "kleine Notiz" setzen ;-)

 

Ansonsten ist es von einem DWG oder einem DXF aus ganz einfach.

DraftSight macht Symmetrien, bei denen alles symmetrisch ist, außer den Texten (es stellt sie mit der richtigen Seite nach oben, im Gegensatz zu unserer alten Version von AutoCAD 2004!)

 

Dies ist die Spiegelfunktion im Menü Bearbeiten, siehe beigefügtes Bild.

 


miroir_draftsight.png
1 „Gefällt mir“

Ich stimme Benoit.LF zu.

 

Schönes Foto, ich denke, Sie werden meins erkennen.

 

Freunde Burtonnian Hallo

Ich mache eine Mischung aus den Vorschlägen von "David be3" und "s.b":

- Behalten, wenn auch nur durch eine Komposition, um die Originaldatei zu entfernen.

- die Bemaßungen und Randbedingungen von Hand invertieren (oft kehrt er die Ausrichtung auf den Koaxialitäten um). Ich hatte den Koffer, es lief nicht so schlecht.

 

Auf der anderen Seite bin ich mit der Notiz in diesem Fall nicht einverstanden.

 

Auf der anderen Seite würde es eine gute Änderung verdienen, diese Art von Änderung, oder es gibt ein organisatorisches Problem (keine Designprüfung vor dem MEP?).