Symmetrie von Baugruppenabhängigkeiten

Hallo

Ich habe gerade eine Baugruppe, an der ich Symmetrie erreichen möchte. Im Moment habe ich eine Symmetrie dieser Baugruppe erreicht, aber meine Montagebedingungen werden nicht beibehalten.

Da Symmetrie in der Tat eine "Einschränkung" ist, ist es wahrscheinlich, dass Catia nicht die Baugruppenbeschränkungen, sondern nur die Geometrie für mich beibehält, aber  ich würde gerne wissen, ob es eine Funktion unter Catia gibt, die es mir ermöglicht, eine Symmetrie für mein TEIL zu erhalten, während ich meine Baugruppenbedingungen beibehalte (hauptsächlich Zufälle und Winkel zwischen Sehenswürdigkeiten). Das heißt, meine komplette Baugruppe zu reproduzieren, sowohl der Teile als auch der Zwänge, die sie verbinden.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie Sie in diesem Video sehen können, können Sie unten 2 Kästchen ankreuzen:

- Behalten Sie den Positionierungslink bei

- Beibehalten der Verbindung mit der Geometrie

Beantwortet das die Frage?

https://youtu.be/NyuUS8mwn4c?t=144

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich interessiere mich auch für dieses Thema der Symmetrie mit der Erhaltung von Nebenbedingungen.

Um die Diskussion zu erleichtern, finden Sie hier eine Testassembly.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


assemblage.zip

Siehe auch diese Seite:

http://blog.3dcs.com/how-to-use-catia-symmetry-and-3dcs-mirror-cad-modeling

 

Hallo 

Unmöglich

Sie müssen die Abhängigkeiten wiederholen, deaktivieren Sie also die Option "Positionierungsverknüpfung beibehalten"  (die den Positionseinfluss der Symmetrieebene auf die symmetrischen Teile aufhebt)

Behalten Sie die Option "Verknüpfung mit der Geometrie beibehalten" bei  

Aktivieren Sie dann die symmetrische Teilmenge, und erstellen Sie die Baugruppenabhängigkeiten.

 @ bendesarts seien Sie vorsichtig, in dem Beispiel, das Sie bereitstellen , ist der symmetrische Befehl nicht nützlich , Sie haben am Ende 3 neue Dateien  , obwohl es sich um die gleichen Teile und die gleiche Baugruppen-"Instanz" handelt??  einfach symmetrisch in Bezug auf die erste Instanz ausgerichtet!