Symmetrie der Teile

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine vollständige Symmetrie eines Teils herzustellen (siehe Beispiel im Anhang), ohne einen Volumenkörper zu erstellen, sondern durch Importieren aller Funktionen, um ein unabhängiges und veränderbares Teil zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


exemple.png

Meines Wissens nicht, und es wird mir manchmal von großem Nutzen sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

https://www.lynkoa.com/tutos/cr%c3%a9ation-de-pi%c3%a8ce-sym%c3%a9trique

Jerome

1 „Gefällt mir“

Hallo

 So gehe ich vor, um ein symmetrisches Teil über die Konfiguration zu haben und das Original zu benoten. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat erklärt das Tutorial, auf das @Todesco Bezug genommen wurde, die verschiedenen Methoden aus der Teileumgebung oder der Baugruppenumgebung. Nun bleibt abzuwarten, ob man die Verbindung mit dem Basisstück beibehalten möchte (und hier gilt das Prinzip, einen Volumenkörper zu haben) oder die Verbindung mit dem Basisteil aufheben möchte (und da hat man den Konstruktionsbaum, der neu erstellt wird).

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können zwei Konfigurationen erstellen, eine rechte und eine linke, am Ende des Baums fügen Sie eine Symmetriefunktion + einen Löschkörper hinzu, um Ihre symmetrische Seite zu erstellen.
Wenn Sie Unterschiede zwischen den beiden Seiten haben, müssen Sie diese nur in Ihren Konfigurationen festlegen (Quoten oder Funktion plus oder minus). Auf der anderen Seite muss man ein bisschen Gehirngymnastik machen, für die symmetrische Seite, weil man seine Modifikationen in umgekehrter Richtung vornehmen muss.

Zu Hause machen wir das für jedes symmetrische Teil, es ist die beste Lösung, die wir bisher gefunden haben (und wir stellen fast alle unsere Teile symmetrisch her)

2 „Gefällt mir“