Datei-Synchronisation

Hallo ihr alle

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um Daten wie Dokumentvorlagen, Profildatenbanken, Komponentenbibliotheken lokal zu synchronisieren,... mit einem Netzwerkspeicherort.

Das Ziel besteht darin, dass beim Ändern der Grundkarten oder Materialien an einem Serverstandort die Daten, die in den Räumlichkeiten eines Clients synchronisiert werden, automatisch aktualisiert werden und transparent sind.

Ich habe es mit Offline-Dateien versucht, aber die Latenz ist sehr lang, was die Arbeit zu lang macht. Ich kann keine Lösung dafür finden, dass SolidWorks lokale Dateien vorrangig lädt, so dass Windows sie automatisch synchronisiert, wenn ich in die Serverdateien eingreife.

Darüber hinaus arbeiten wir an mehreren Standorten (in derselben Stadt und in Marokko) und daher ist die Leistung des VPNs sehr wirkungsvoll.

Wenn jemand eine Idee hat , bitte...?

Vielen Dank im Voraus und vor allem allen einen schönen Urlaub

Roma

1 „Gefällt mir“

Sie können bei der Windows-Anmeldung einen Stapel einrichten, um die Kopie des besagten Ordners zu erstellen

2 „Gefällt mir“

Hallo MaD

In der Tat habe ich darüber nachgedacht und es wäre gut, aber leider kann ich es wegen meines Active Directory-Profils nicht tun... Außerdem müssen Sie die Profile im Stapel synchron einrichten... Es wird also nie auf dem neuesten Stand sein und der Info-Service wird sich nicht darum kümmern! Es wird kompliziert werden. Ich gehe zu cobian, um die Synchronisierung zu verwalten.

Danke für Ihre Hilfe!