Synchronisation

Hallo

Warum nicht DropBox verwenden?

Es synchronisiert automatisch ausgewählte Ordner bis zu 2 GB!

1 „Gefällt mir“

Meine Datei ist + 8 GB, also Dropbox unmöglich und viel zu lang angesichts meiner Verbindung.

 

 

Ich bin in der Tat der einzige Designer in der Firma, also der einzige, der die Pläne ändert.

 

Dort habe ich den Serverordner mit meinem Laptop synchronisiert.

Wenn ich an meinem Laptop arbeite, speichere ich alles im Offline-Ordner, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Und wenn ich es mit dem Netzwerk verbinde, synchronisiert es das, was ich zu Hause gemacht habe.

 

Also ok, oder? Oder habe ich einen Schritt vergessen?

 

Ich mache einen Test, ich werde eine Datei bearbeiten und sehen, ob sie synchronisiert wird

Nun, in der Asolu funktioniert es, aber wenn ich eine Baugruppe auf meinem Laptop öffne, kann sie keine Teile finden, alle Verknüpfungen sind defekt....

Sie müssen die Pfade auf den Offlineordner neu verweisen

Hallo

 

Haben Sie schon über Teamviewer nachgedacht oder über Teamviewer?

 

Wenn Ihr Arbeitsplatz im Büro mit dem Internet verbunden ist, können Sie die Kontrolle über Ihren PC übernehmen (vom Büro über den Heim-PC) und Sie arbeiten direkt auf Ihrem Server oder Ihrer Festplatte. Sie verlieren die Verknüpfungen zwischen den Dateien nicht, da Sie keine Übertragungen oder andere Verschiebungen von PC zu PC vornehmen.

 

Ich habe das ein paar Mal gemacht, um Dateiverschiebungen zu vermeiden

 

Herzliche Grüße

Hallo

Ich erlaube mir, mich in diese Diskussion einzumischen, weil ich den Eindruck habe, dass etwas vergessen wurde. Der Aspekt der Sicherheit und Datensicherung.

Das Prinzip der tragbaren Festplatte, die man überall "mitnimmt", um arbeiten zu können, ist ein großes Risiko für Datendiebstahl, aber auch für Verlust im Falle einer Fehlfunktion. Denn es ist sehr schwierig, Backups auf einem Datenvolumen, das sich bewegt, effektiv zu verwalten.

Jeder von uns weiß, wie wichtig unsere Daten sind und welchen Schaden sie durch ihren Verlust oder ihre unkontrollierte Verbreitung anrichten können.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

@rmorel

 

Unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit gegen Diebstahl gibt es jetzt das, was benötigt wird.

http://www.webstore-securite.fr/biohdd-320go.html#.U3yjFChAdXQ

 

Nach der Sicherung der Daten finde ich das Risiko genauso groß, wie wenn die Daten auf der Festplatte des Laptops liegen, wenn nicht regelmäßig ein Backup gemacht wird.

 

S.B

3 „Gefällt mir“

@ S.b

In der Tat ist das Risiko dieser beiden Verwendungen ziemlich ähnlich.

 

Auf der anderen Seite wusste ich nichts über Festplatten oder biometrische USB-Sticks. Haben Sie sie schon einmal benutzt?

 

@+

Nein, nie benutzt, ich hätte vor 6 Jahren fast einen gekauft.

 

Ich weiß auch, dass dieses System auf Laptops existiert.

 

S.B

Beeindruckend! So viele Antworten!

 

Vielen Dank an alle!

 

Vor der Implementierung des neuen Servers habe ich über den Team-Viewer gearbeitet, aber hey, angesichts der sehr schwachen Verbindung unseres Unternehmens war es nicht großartig, zumal ich im Dual-Screen-Modus an mehreren verschiedenen Softwares arbeite, und plötzlich, in Bezug auf Bildqualität und Leistung, ist es nicht mehr großartig.

 

Ich hatte auch über die externe Festplatte nachgedacht, aber hey wie gesagt + hoch, in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ist sie nicht großartig.... und in + fügt es einen Draht in + hinzu (ich hasse Kabel!!) ^^

 

Ich werde versuchen, Solidworks auf den neuen Ordner zu verweisen, es sollte in Ordnung sein....

 

Für persönliche Informationen verfügt unser IT-Dienstleister über eine biometrische Festplatte, in Sachen Datensicherheit gibt es keine bessere. Es ist ein bisschen wie bei der verschlüsselten Festplatte.

Um es zu öffnen, gibt es außer dem Schneiden des Fingers keinen anderen Weg^^

 

Ich mache noch ein paar Synchronisationstests und gebe mein endgültiges Urteil ab!! =)

 

Wer wird der Beste sein?! :p

 

Nochmals vielen Dank an alle für Ihr Engagement!

 

 

 

Ein kleines Letztes,

Wenn Sie ein Gmail-Konto haben, funktioniert Google Drive wie DropBox mit mehr Speicherplatz (15 GB)

 

1 „Gefällt mir“

noch eine kleine ...

 

Wenn Sie ein Gmail-Konto haben, funktioniert Google Drive wie DropBox, mit dem Vorteil, dass es mehr Speicherplatz (15 GB) bietet

 

1 „Gefällt mir“

@rmorel für die Sicherheit des Datentransports der Festplatte verwende ich Secure Digital. Es ist einfach und nach 3 Versuchen ist die Disc blockiert.

Sie können es nach Belieben ein- oder ausschalten. Nach dem Backup ist es in meinem Fall die Geschichte von NAS und Synchronisation, aber für eine feste Serverfirma gibt es die Festplatten im Spiegel (RAID) 

In meiner alten Firma tat es dies einmal pro Woche, und nach einem Absturz (die 2 Discs, die gleichzeitig die 0,5%-Chance fallen ließen) hatten sie sich für ein tägliches Backup auf Band entschieden. 

Hallo ihr alle

 

@SEPM. Gerald

Erste Frage: Was ist "Secure Digital"? Denn trotz einer Webrecherche konnte ich keine Informationen über ein Datenschutzsystem finden.

 

Zweite Frage: Sie verwenden mehrere NAS. Ich möchte auch diese Lösung verwenden, die einfacher einzurichten ist als eine Domain. Ich möchte mir jedoch zwei Fragen stellen. Welche Art von NAS sollte ich verwenden? Welche Art von Anschluss für das NAS: Standard-ADSL?

 

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Tag

Ich komme zurück zu Ihnen, um Ihnen mein Endergebnis zu geben.

 

Um es einfach auszudrücken: 

 

- Von meinem Laptop aus habe ich nach dem Ordner im Netzwerk gesucht.

- Ich habe es offline genommen

- Ich habe Solidworks auf diesen neuen Ordner hingewiesen, um die Referenzlinks nicht zu verlieren.

-Bitte schön

 

Wenn ich jetzt im Büro arbeite, werden die Pläne im Netzwerkordner gespeichert.

 

Wenn ich meinen Laptop mit diesem Netzwerk verbinde, synchronisiert das Netzwerk die neuen Dateien auf meinem Laptop.

 

Und wenn ich zu Hause arbeite, wenn ich zur Arbeit komme, indem ich meinen Laptop mit dem Netzwerk verbinde, synchronisiert er die neuen Fixhierer und fügt sie dem Netzwerk hinzu.

 

Also genau das, was ich wollte.

 

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe, und S.B., ich habe euch eine bessere Antwort gegeben, denn ihr wart die Ersten, die mir diese Lösung gegeben haben.

 

Einen schönen Tag allerseits!

 

 

1 „Gefällt mir“

Für die Fragen und Antworten, die nichts mit diesem Beitrag zu tun haben, lade ich Sie ein, einen neuen zu erstellen.

 

Dies ermöglicht es, alte Beiträge nicht zu verschmutzen und die Sichtbarkeit von Fragen zu verbessern.

 

Vielen Dank an alle!