Instabiles Koordinatensystem

Hallo

Ich kämpfe seit mehreren Tagen (Solidworks 2017) mit Koordinatensystemen, ohne Erfolg. Mein Ziel ist es, die Koordinatensysteme und Achsen der Verbindungen korrekt zu platzieren, um die Baugruppe zu exportieren und eine dynamische Simulation durchzuführen. 

Wenn ich ein Koordinatensystem erstelle, definiere ich im Eigenschaften-Manager 3 Referenzen: einen Ursprungspunkt, eine X-Referenz und eine Z-Referenz (Achse, Zylinder oder Punkt):

Meinen Referenzpunkt speichere ich, indem ich auf das kleine grüne "Häkchen" klicke. Wenn ich auf "Funktion bearbeiten" klicke, öffnet sich der Hausverwalter, aber die von mir gewählten Referenzen haben sich geändert! Die X-Achse ist nicht mehr definiert:

Ich habe viele verschiedene Konfigurationen ausprobiert: Definieren des Koordinatensystems mit X, Y und Z, Definieren des Koordinatensystems mit X und Z, Erstellen des Koordinatensystems in der Hauptbaugruppe, in einer Unterbaugruppe, im Teil, Verwenden von Achsen als Referenzen, dann Zylinder, dann Eckpunkte...

Nichts hilft, die Cues merken sich nicht systematisch die Referenzen, mit denen sie definiert sind. Manchmal "vergessen" sie einen, manchmal zwei, manchmal keinen. Manchmal wird die X-Referenz gelöscht und eine neue Referenz in Y generiert.

Manchmal ändern die Koordinatensysteme ihre Position, ohne dass ich sie ändere und ohne dass ich die Geometrie ihres Trägers ändere.

All dies ist problematisch, da ich zum Exportieren der Assemblierung, die auf den Transformationsmatrizen von Koordinatensystemen basiert, einen Mops (SW2URDF) verwende. Die am Ausgang erhaltenen Rotationswerte sind jedoch oft schlecht (während die XYZ-Werte gut sind), was die oben genannten Probleme verdeutlicht.

Hallo

Ich persönlich verwende eine 2D- oder 3D-Skizze, um das Koordinatensystem zu platzieren

koordinaten.sldprt