X-, Y- und Z-Koordinatensystem in einer Solidworks-Zeichnung

Hallo

1 - Können Sie mir sagen, wie das X-, Y- und Z-Koordinatensystem in einer Solidworks-Zeichnung angezeigt wird? Ich möchte die gleiche X-, Y- und Y-Markierung in einer Ansicht meiner Zeichnung haben, identisch mit den drei Pfeilen (rot, grün, blau) in der Ebene des Teils oder der Baugruppe.

2 - Ich möchte auch eine Positionierungstoleranz in X, Y und Z zu einer Zeichnung eines Teils hinzufügen, das eine Art Original für meine Baugruppe ist. Zum Beispiel muss ein Schlüsselteil meiner Studie bei + oder - 0,2 mm in Bezug auf einen Ursprung (virtuell, nicht dargestellt) in X, Y und Z positioniert werden, sollte die folgende Eloxierung hinzugefügt werden (siehe Bild).

Vielen Dank im Voraus 

Österlich


sans_titre.png

Das Koordinatensystem muss im ASM (oder prt) erzeugt und dargestellt werden und darf in der Zeichnung angezeigt werden.

2 „Gefällt mir“

Ok, aber dieser wird nicht mehr angezeigt, wenn ich in PDF exportiere, und ich habe keine Druckoption gesehen, mit der ich ihn anzeigen kann.

Hallo

Vielleicht haben Sie es mit der Defpoint-Ebene, die auf dem Bildschirm erscheint, aber nicht gedruckt wird. 

Ups, meine Antwort wird 2 Mal gesetzt...

Hallo

A priori habe ich keine Defpoint-Schicht und alle meine Schichten sind druckbar. Auf der anderen Seite kann ich keine Ebene für das Koordinatensystem (oder für eine Achse, einen Punkt... Hergestellt im Raumplan oder ASM) aus der Zeichnung.

Ich habe gerade mein Problem umgangen, indem  ich ein X-, Y- und Z-Koordinatensystem modelliert habe, das ich in meinem ASM platziere und auf diese Weise sein Aussehen, seine Größe, seine Farben usw. ändern kann. 

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Um meine Antwort zu vervollständigen (ich hatte noch nie die Gelegenheit zu testen), muss ich das Koordinatenkoordinatenobjekt des Modells importieren, aber im Gegensatz zur Achse oder Ebene existiert die Option nicht.

Ich glaube, dass die Lösung die ist, die Sie gewählt haben.