Familientisch - Verriegelung

Hallo an alle.

Ich habe ein Zimmer mit einem Familientisch. In diesem habe ich eine Spalte für eine Funktion, in der alle Felder gefüllt sind, aber das 3D stimmt nicht mit dem überein, was in diesen Feldern beschrieben wird. Wenn ich die Spalte lösche, wird mir immer mitgeteilt, dass dieses Feld durch die Teilefamilie gesperrt ist. Es ist unmöglich, diese Funktion zu konfigurieren, es sei denn, die Familientabelle wird vollständig entfernt!

Hallo

Welche Version von Solidworks verwenden Sie und können Sie uns Ihre Datei zur Verfügung stellen, damit wir sie uns ansehen können?

Ich kann die Dateien nicht mitteilen (vertraulich), aber hier sind Screenshots des Konfigurationsbaums, der Familientabelle und des Build-Baums (in der ausgewählten Konfiguration).

Ich verwende SOLIDWORKS 2018 SP4

famille_1.png

Versuchen Sie, dieses Makro zu sehen, das alle Konfigurationen aktualisiert, um zu sehen, ob die Teile folgen, sobald der Excel-Scheiß auf dem neuesten Stand ist...

validation__configuration.swp

Und wenn es nicht funktioniert, müssen Sie eine Kopie der Datei erstellen und dann die Tabelle löschen.  Wenn ich es dann nachträglich neu erstelle, ist es manchmal nur ein Fehler...

Nicht besser, ich habe das Makro ausprobiert und die Tabelle bereits ohne Erfolg gelöscht/neu erstellt

Wenn Sie unter Solidworks-Wartung stehen; Sie sollten sich bei Ihrem Händler erkundigen, indem Sie die Datei an ihn weiterleiten. Denn ohne eine Datei ist es immer noch schwer zu erkennen, woher das Problem kommen kann.

Ich habe mich an den Support gewandt, aber die Bearbeitungszeit beträgt mehrere Tage... Leider bekomme ich im Forum oft schnellere Antworten als über den Support.

Danke für Ihre Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Die erste Antwort des Supports, des Büros, des Heims und der kleinen Unternehmen würde von SOLIDWORKS nicht unterstützt werden (dennoch wird es nirgendwo auf der offiziellen Website erwähnt).

Sie graben, um eine Lösung zu finden.

Hallo

Für die Antwort " Ich habe den Support kontaktiert, aber die Bearbeitungszeit beträgt mehrere Tage... Leider bekomme ich im Forum oft schnellere Antworten als über den Support. ", vielleicht sollten wir sie um einen kleinen Prozentsatz des Preises bitten !! :)

Für die Antwort " Büro, Zuhause und kleine Unternehmen würden von Solidworks nicht unterstützt ", würde es mich nicht mehr überraschen, Solidworks ist für den Einsatz in einer professionellen Umgebung gemacht, außerdem scheint es nicht auf Windows Home zu laufen...

Herzliche Grüße

Ich habe das in einem anderen Forum gefunden:

" Wenn mein Speicher mir richtig dient, wird VBA seit 2007 nicht mehr standardmäßig installiert, wenn Sie eine Standardinstallation von Office durchführen. Sie müssen zu "Benutzerdefinierte Installation" gehen und VBA überprüfen. "

Vielleicht lohnt es sich, es zu überprüfen !!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht, dass Office SME nicht unterstützt wird: SW benötigt nur Word und Excel, die die gemeinsame Basis aller Office-Versionen sind.

Für Windows benötigen Sie natürlich für W10 die Pro-Version (Hinweis 7 am Ende dieser Seite Systemvoraussetzungen). Um genau zu sein, bedeutet das nicht, dass es nicht funktionieren wird, aber SW garantiert es nicht...

1 „Gefällt mir“