SW Blech-Koordinatentisch

Hallo

 

Bisher verwende ich eine Vorlagentabelle, in der ein einzelner Biegeradius pro Dicke eingetragen wird (alle Winkel haben den gleichen Faktor k)

Jetzt habe ich mehr Informationen über meine Biegemaschine und insbesondere die Biegeradien entsprechend dem Biegewinkel (jeder Radius/Winkel hat seinen k-Faktor).

Es funktioniert in SW, aber den richtigen Biegeradius muss ich selbst auswählen! Wie machen Sie es automatisch?

 

Vor:  

Jetzt gerade: 

In SW: 

Hier ist zum Beispiel unsere Vorlage und unser Klapptisch. Wir müssen also nur die Dicke mit dem V auswählen, an dem wir interessiert sind, und der Biegeradius ist standardmäßig definiert. Und es ist die einzige, die für eine Dicke mit einem bestimmten V möglich ist. (Siehe für 2,5, 4 oder 5 mm oder 2 mögliche V-Typen für die gleiche Dicke)

Sonst gibt es keine andere Lösung, als den Radius zu wählen, der in der Tat nicht sinnvoll ist.


table_de_gabarits_de_tolerie.zip

Hallo und danke!

In der Tat ist es für SW nicht möglich, nach dem Radius in der Tabelle entsprechend dem Winkel der Biegungen zu suchen, die ich mache.

 

Wir bleiben beim k-Faktor und dem festen Biegeradius in Abhängigkeit von der Dicke für ein bestimmtes Material.

Wenn es jemand findet, wäre es toll, noch genauer zu sein!!

 

Alexander