SolidWorks Review-Tabelle

Unter SolidWorks 2012

 

 

Probleme mit meiner SolidWorks Review-Tabelle:

 

  1. Unter Extras/Optionen/Dokumenteigenschaften unter Tabelle/Überprüfung habe ich meine Zeichnung für Zahlen wie Überprüfen eingerichtet.

Das Problem ist, dass die Revisionen in meinem Designbüro R0/R1 heißen...... R9.

Problem: Ich möchte das "R" in der REV-Spalte hinzufügen, aber

  • SolidWorks behält sie nicht für mich, wenn ich eine neue Tabelle in ein Dokument einfüge
  • SolidWorks fügt das R nicht hinzu, wenn ich "eine Revision hinzufüge"

 

Hat jemand einen Tipp? Gab es auf dieser Seite im SW 2014 irgendwelche Verbesserungen?

 

 

  1. In Bezug auf die Formatierung der Tabelle habe ich eine Schriftart [10] und einen [Nomal]-Stil für die Spaltenüberschriften der Tabelle  parémetrée, und dann möchte ich für das Hinzufügen von Revision eine Schriftart von [12] mit einem [Fett]-Stil.

 

Problem: Wenn ich eine neue Tabelle hinzufüge, bleibt diese "Anpassung" nicht erhalten.

 

Es ist ein BUG, hat jemand auch dieses Problem?


2014_07_24_indice_table_de_revision.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, Sie wählen nicht die richtige Vorlage für eine Revisionstabelle aus, wenn Sie sie einfügen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/Table_Templates.htm

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nachgesehen, ich füge die richtige Tabelle ein


2014-07-24_table_de_revision.docx
1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das "R" im Überarbeitungsfeld zu behalten, da Sie in den Dokumenteigenschaften nur 2 mögliche Auswahlmöglichkeiten für diese Spalte haben (siehe beigefügtes Bild). Durch das Einfügen einer neuen Tabelle in das Dokument konfiguriert SOLIDWORKS diese Tabelle mit den Eigenschaften des Dokuments (entweder A - B -  C usw. oder 1 - 2 - 3 usw.), keine Anpassung möglich.


propriete_revision.jpg
1 „Gefällt mir“

Damit die Schriftgröße zurückgegeben wird, müssen Sie in das Feld klicken (z. B. Rev) und die Schriftart nimmt ihr Format wieder an.

Sind Sie in der SW-Version? 12, 13 ? Weil ich es unter SW13 nicht mehr bemerkt habe. Nur auf SW12.

(und nicht unter SW14 getestet).

 

 

1 „Gefällt mir“

SW 2012, aber bald SW 2014

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um dieses Problem zu lösen, habe ich Rev in eine Anmerkung eingefügt und meinen Hypertext-Link daneben eingefügt. Es ist nicht großartig, aber es gibt die Illusion 

3 „Gefällt mir“

@SEPM. Gerald:

Können Sie mir einen "Screenshoot" von dem, was Sie gemacht haben, schicken?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Problem auf folgende Weise gelöst:

  • Ich habe die SolidWorks Revisionstafel gelöscht
  • Ich habe die Revisionstabelle in meine benutzerdefinierte Kassette integriert

  • Ich habe den Tabellenabstand in meine benutzerdefinierten Eigenschaften integriert

FYI: Die Eigenschaften befinden sich nur in den Zimmern. Keine Eigenschaften in der Zeichnung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie haben Sie Ihr Revisionsboard erstellt?

Ich würde gerne in der Lage sein, wie Sie mehrere Hinweise auf Überarbeitungen in meiner Zeichnung zu haben.

Vielen Dank.