Hallo ihr alle
Ich habe ein Problem mit der Biegetabelle, die ich verwende, weil ich die Werte auf die " Biegezone " (Werte, die aus unserer Biegesoftware extrahiert wurden) verfolgt habe.
In der Tat schaffe ich es mit diesen Werten, eine " .dxf " mit den richtigen Abmessungen in Länge und Breite im Vergleich zu meinen Klappwerkzeugen zu erhalten.
Das einzige Problem ist, dass die negativen Werte der Tabelle nicht zu funktionieren scheinen, die Faltung ist standardmäßig gültig und zeigt an, dass standardmäßig der Faktor " k " verwendet wird.
Ich hänge einen Screenshot einer Beispieltabelle an, die Werte von " -5000 " sind ein Schlüssel, um anzuzeigen, dass ich den zugehörigen Winkel nicht biegen kann.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!
Ich finde Ihre letzten Werte sehr überraschend, je größer der Winkel, desto mehr steigt der Verlust an der Falte.
Für mich ist es nicht möglich, einen negativen Wert zu haben.
Im Anhang ist mein Stahltisch für 3mm (im selben Forum über die Suche im Excel-Format verfügbar)
Zu Ihrer Information: Es ist möglich, komplette Linien für nie verwendete Winkel zu löschen (bei mir höre ich bei 120° auf, nicht die Werkzeuge für einen höheren Winkel)
Seien Sie auch vorsichtig Amada (für meine Falzmaschinen) beginnt von den äußeren Rippen tangential für einen Winkel bis zu 90°
während Solidworks vom Schnittpunkt aus startet...
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich hatte Entwicklungstests zwischen der Trumpf-Software und den von Solidworks entwickelten entwickelt, wir sind auf den hundertstel mm genau, die Werte sind ok.
Ich habe mich einfach für Biegezonen entschieden und nicht für den Verlust an der Biegung, der Wert für einen gegebenen Winkel entspricht der Dehnung der neutralen Faser. Daher ein negativer Wert für einen geschlossenen Winkel, da ein Abzug auf die Dimensionen der Entwicklung vorgenommen wird.
Ein visiativ-Trainer hatte mir Beispiele von Tabellen geschickt, in denen auch negative Werte aufgeführt sind, da dachte ich mir, dass ...
Danke für den Tipp der gelöschten Zeilen, sehr einfach aber schön! Was ist die Botschaft von SOLIDWORKS, wenn Sie versuchen, eine Falte außerhalb des Tisches zu entwerfen?